POL-LER: Pressemitteilung vom 08.10.2014

08.10.2014 | 13:04 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Gartenlaube aufgebrochen

Emden – Zwischen dem 22.09.2014 und dem 07.10.2014 brachen bislang unbekannte Täter das Schloss einer Gartenlaube in der Hansastraße in Emden auf. Diebesgut wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht erlangt. Möglich Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Rhauderfehn – Sachbeschädigung an Ford

Rhauderfehn – Am vergangenen Montag gegen 17:20 Uhr, nutzte ein bislang unbekannter Täter die zehnminütige Abwesenheit einer Fahrzeugführerin, um einen Kratzer im Lack eines auf dem Parkplatz vor dem Kaufhaus Wreesmann geparkten, silbernen Ford zu hinterlassen. Die Beschädigung erstreckt sich über eine große Strecke der rechten Fahrzeugseite. Auf welche Art und Weise sie genau verursacht wurde, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rhauderfehn in Verbindung zu setzen.

Westoverledingen – Federvieh entlaufen

Westoverledingen – Am vergangenen Montag sorgten mehrere Hühner, Gänse und Enten in der Straße „Große Stiege“ in Westoverledingen kurzfristig für Aufsehen. Da der Tierhalter nicht angetroffen werden konnte, trieben die benachrichtigten Polizeibeamten das Federvieh zurück auf ihren Heimathof. Sach-, Tier- und Personenschaden konnte auf diese Weise verhindert werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-114 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa