Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
<br />Ladendiebstahl
FÜSSEN. Am Montag den 06.10.2014, gegen 18 Uhr, wurde eine 47-jährige Frau beim Diebstahl in einem Supermarkt in Füssen erwischt. Die Frau steckte Artikel aus dem Supermarkt im Wert von 92 Euro ein und wurde dabei vom Ladendetektiv beobachtet und angehalten.
(PI Füssen )
Diebstahl von Felgen und Auffahrrampen
FÜSSEN. Vom 06.10. auf den 07.10.2014, vermutlich nachts, waren im Moosangerweg in Füssen Diebe unterwegs. Entwendet wurden vier Kompletträder von einem VW-Bus und zwei Auffahrrampen die zu einem Anhänger gehörten. Über die Räder ist weiter nichts bekannt, die Auffahrrampen waren silber. Schaden ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Füssen unter Tel. Nr.: 08362-91230.
(PI Füssen )
Falschparker abgeschleppt
BUCHLOE. Weil er seinen Pkw auf dem Gehweg vor einer Grundstücksausfahrt in der Zeppelinstraße geparkt hatte, musste am Dienstag Vormittag das Fahrzeug eines 24-jährigen Marktoberdorfers abgeschleppt werden. Als er am späten Nachmittag bei der Polizei erschien um sich nach dem Verbleib seines Autos zu erkundigen, zeigte er sich erstaunt über eine Kostenrechnung von über 200 Euro, die er bezahlen muss.
(PI Buchloe)
Wildunfall
WEICHT. Auf dem Weg von Weicht in Richtung Stockheim lief am Dienstag Morgen ein Reh über die Straße. Eine 22-jährige Waalerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Reh das dabei getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
(PI Buchloe)
Versuchte Einreise trotz Verbots
FÜSSEN. Immer wieder nach Deutschland zieht es einen 25-jährigen Türken, der in Italien wohnt. Am 7.10.14 kontrollierte ihn die Schleierfahndung Pfronten auf der BAB A 7 bei Füssen, als er gerade aus Österreich kam. Nach einer Zurückschiebung war dem 25-Jährigen die Wiedereinreise verboten worden. Wegen einer anderen illegalen Einreise lag bereits ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Die Geldstrafe des Haftbefehls konnte er bezahlen und so verhindern, ins Gefängnis zu müssen. Anschließend wurde der Uneinsichtige nochmals angezeigt und aufgefordert, Deutschland wieder zu verlassen.
(PStF Pfronten)
Marihuana im Gepäck
FÜSSEN. Aus Österreich reiste am 7.10.14 ein österreichisches Ehepaar am Grenztunnel bei Füssen ein. Im Reisegepäck fand die Schleierfahndung Pfronten eine geringe Menge von Marihuana. Weil es dem Ehemann gehörte, wurde dieser nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Das Rauschgift stellten die Fahnder sicher.
(PStF Pfronten)
Sachbeschädigung an Pkw
MARKTOBERDORF. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Ennenhofener Straße an einem geparkten Pkw Mazda beide Reifen an der Fahrerseite zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit drei Verletzten
BIESSENHOFEN. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es gestern Mittag am Knotenpunkt B 12 / B 16 bei Altdorf. Ein auf der B 12 aus Richtung München kommendes chinesisches Ehepaar verließ mit ihrem Mietwagen die B 12 an der Ausfahrt Altdorf, um weiter der B 16 in Richtung Marktoberdorf zu folgen. Beim Einbiegen in die vorfahrtsberechtigte B 16 übersah die 28-jährige Fahrzeugführerin einen aus Richtung Kaufbeuren auf der B 16 herankommenden Kleintransporter und stieß mit diesem zusammen. Die Unfallverursacherin, ihr Ehemann und der 66-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten PKw-Fahrerin
MARKTOBERDORF. Leichte Verletzungen zog sich gestern Nachmittag eine 18-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Auffahrunfall in der Kaufbeurener Straße zu. Die 18-jährige befuhr die Kaufbeurener Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Straße Am Alsterberg abbiegen. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem abbremsenden Pkw auf. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)
Sachbeschädigungen durch Graffiti
KAUFBEUREN/NEUGABLONZ. Am Montag besprühten im Eichenmähder Weg Unbekannte mit grauer Farbe eine Mauer einer Hofeinfahrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, soll sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der Tel Nr. 08341/9330 melden.
(PI Kaufbeuren)
KAUFBEUREN. Bereits am Freitag wurde eine Wand im Jakob-Brucker Gymnasium ebenfalls von Unbekannten mit Farbe beschädigt. Der Schaden liegt hier bei ca. 100 Euro. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)
Exhibitionist
KAUFBEUREN. Am 07.10.14, gegen 10.50 Uhr, sprach ein 25 bis 35-jähriger Mann mit kurzen blonden Haaren, hellblauem T-Shirt und Jeans auf dem Berliner Platz eine 23-jährigen Frau von hinten unsittlich an. Als diese sich umdrehte fing der Unbekannte zu onanieren an und verschwand anschließend in Richtung Eisstadion. Die Fahndung verlief negativ. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren, 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)
Familienstreit führt zu Drogenfund
KAUFBEUREN. Am Dienstagabend kam es zu einer Streitigkeit zwischen einer 22-jährigen Frau und deren 30-jährigen Lebensgefährten. Dabei wurde die 22-Jährige leicht verletzt. Bei der Anzeigenaufnahme berichtete die Frau von einer Marihuana – Aufzuchtanlage ihres Lebensgefährten im Keller des Hauses, die bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung tatsächlich aufgefunden werden konnte. Der Mann gab an, die Anlage mit drei Pflanzen für den Eigenkonsum zu betreiben. Ihn erwarten diverse Anzeigen wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
PFORZEN. Am Dienstag kam es in Pforzen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Eine junge Fahrzeugführerin erkannte zu spät, dass der vor ihr fahrende wegen Rotlichts bremsen musste und fuhr diesem auf. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde hierbei so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste und vermutlich einen Totalschaden entstanden ist. Der Pkw des Vorausfahrenden wurde leicht am Heck beschädigt. Beide Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt 6.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)