POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

08.10.2014 | 11:29 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) –

   -- 

Sigmaringen

Feuerwehreinsatz wegen Kurzschluss – Ein Zug der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen, ein Rettungswagen und Polizei waren am Dienstag, gegen 19.45 Uhr, in der Straße Am Ziegelacker im Einsatz. Ein Kind hatte in eine Mehrfachsteckdose, an der ein Fernsehgerät angeschlossen war, mit einer Wasserspritzpistole Wasser gespritzt. Dadurch gab es in der Steckdose einen Kurzschluss. Da die Mutter meinte das Fernsehgerät würde zu brennen beginnen, alarmierte sie die Feuerwehr.

Meßkirch

Zusammenstoß im Kreisverkehr – Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Stachus von der Grabenbachstraße kommend, beachtete am Dienstag, gegen 07.00 Uhr, ein Autofahrer nicht die Vorfahrt einer im Kreisverkehr fahrenden Autofahrerin. Die Autos stießen zusammen wobei 6 000 Euro Sachschaden entstanden. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Bad Saulgau-Bondorf

Vandalen unterwegs – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben auf ihrem Weg zum Grillplatz am Ortsende von Bondorf in der Nacht zum Samstag am Feldwegrand einen jungen Baum umgeknickt und einen aus der Erde gerissen. Den Baum nahmen sie mit und stellten ihn am Grillhäuschen ab. Offensichtlich konsumierten sie am Grillplatz Bier, da sie Scherben von Bierflaschen zurückließen. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 600 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07581/4820 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.

Bad Saulgau

Auto zerkratzt – Unbekannte haben in der Seewattenstraße einen geparkten Pkw VW rundum zerkratzt. Der Schaden wurde am Montag, gegen 15.30 Uhr, festgestellt. Die genaue Tatzeit und die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt.

Bad Saulgau

Feuerwehreinsatz wegen Kartoffeln – Aus dem Küchenfenster einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Wuhrweg drang am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, starker Rauch. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Das aus 29 Wohneinheiten bestehende Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden auf dem eingeschalteten Herd einen Topf mit Kartoffeln. Die Bewohner befanden sich nicht in der Wohnung. Offensichtlich hatten sie beim Verlassen der Wohnung den Topf auf dem Herd vergessen. Sachschaden entstand nicht. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Saulgau und Bogenweiler waren mit 35 Mann und einer Drehleiter im Einsatz. Ebenfalls zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

Ostrach

Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Mühlenstraße/Berghöfe sind am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos zusammensgestoßen. Ein Autofahrer befuhr die Mühlenstraße und beachtete an der Einmündung Bergöfe nicht die Vorfahrt einer von dort kommenden Autofahrerin. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bad Saulgau

Dieb auf frischer Tat erwischt – Angestellte eines Baumarkts in der Platzstraße nahmen am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr, einen Dieb fest. Im Laufe des Dienstags hatte ein Unbekannter Waren im Wert von 180 Euro am Zaun des Außenbereichs deponiert. Da man vermutete, dass der Unbekannte in der Nacht die Ware abholt, observierten in der Nacht zum Mittwoch drei Angestellte diesen Bereich. Sie ertappten den Dieb, als er gerade die Ware durch eine künstlich geschaffene Lücke im Zaun holen wollte.

Bad Saulgau

Auto streift Anbaugerät – Ein Traktorfahrer wendete am Montag, gegen 14.00 Uhr, auf seinem Feld am Fahrbahnrand der Kreisstraße 8258. Das am Traktor hinten angebrachte Grubbergerät schwenkte dabei auf die Fahrbahn der Kreisstraße 8258. Ein vorbeifahrendes Auto streifte das Grubbergerät. Die komplette rechte Fahrzeugseite wurde aufgeschlitzt. Der Sachschaden beträgt 5 000 Euro.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa