08.10.2014 | 11:23 Uhr
Rotenburg (ots) – Sitzbank vom Friedhofsgelände gestohlen
Rockstedt. Am 06.10.14, zwischen 14.00 Uhr und 19.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter eine Sitzbank aus Metall von einer Grabstelle auf dem Friedhof in Rockstedt entwendet. Die Sitzbank ist ohne Rückenlehne und ganzflächig verrostet. Wer Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Bank geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Selsingen: 04284/8769 oder dem Polizeikommissariat Bremervörde: 04761/99450.
Unfallbeteiligte widersprechen sich – Zeugen gesucht
Zeven. Am Dienstag Nachmittag gegen 18 Uhr kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung Kivinanstraße/Labesstraße/Lidl-Parkplatz. Während ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw Daewoo aus Bremervörde kommend in die Kreuzung einfuhr, wollte der zweite Beteiligte mit seinem VW-Golf aus der Labesstraße kommend Richtung Lidl-Parkplatz kreuzen. Beide Beteiligte geben an, bei „Grün“ in den Kreuzungsbereich gefahren zu sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Zeven zu melden Telefon: 04281/93060.
Pkw überschlägt sich mehrfach
Tiste. Am späten Mittwochnachmittages kam es zu einem Aquaplaningunfall auf der Autobahn. Ein 30-jähriger Hamburger befuhr mit seiner Mercedes C-Klasse die A 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Starkregen und es befanden sich erhebliche Wassermengen auf der Fahrbahn. Der Fahrer des PKW geriet kurz hinter der Anschlussstelle Sittensen aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der PKW schleuderte über die gesamte Fahrbahn nach rechts gegen die Schutzplanke. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der PKW und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung hinter der Schutzplanke zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der PKW war jedoch nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Rüdiger Radtke Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de