08.10.2014 | 11:27 Uhr
Freiburg (ots) – Weil-Friedlingen. Sturz mit dem Motorroller
Eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin wurde am Dienstagmittag beim Sturz mit dem Motorroller leicht verletzt. Sie fuhr gegen 12.35 Uhr die Alte Straße in Richtung Kreisverkehr und musste verkehrsbedingt abbremsen. Auf der nassen Straße rutschte das Vorderrad weg und die junge Frau stürzte mit ihrem Motorroller um. Das DRK brachte sie zur Untersuchung und Behandlung ins Kreiskrankenhaus Lörrach. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 EUR.
Weil-Haltingen. Motorroller gestohlen
Während der Besitzer in der Musikprobe war, hat ein noch unbekannter Täter einen vor der Turn- und Festhalle abgestellten Motorroller gestohlen. Der Diebstahl geschah am Dienstagabend zwischen 19.50 und 21.35 Uhr. Noch während der 56 Jahre alte Besitzer des Leichtkraftrades die Anzeige bei der Polizei erstattete, meldete sich ein Vereinskollege und teilte mit, dass der Roller im nahe gelegenen Elektraweg gefunden wurde. Der Täter hatte einen Teil der Frontverkleidung herausgebrochen und die Batterie entwendet.
Weil-Friedlingen. Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Einer Streife der Bundespolizei war in der Nacht zum Mittwoch bei einer Kontrolle ein 32 Jahre alter Autofahrer aufgefallen, der gegen 01.45 Uhr mit einem Hyundai in der Colmarer Straße unterwegs war. Er zeigte bei der Kontrolle einen total gefälschten Führerschein vor. Bei seiner Vernehmung durch Beamte des Polizeireviers Weil gab der Beschuldigte an, dass er in Deutschland vergeblich versucht hatte, den Führerschein zu machen. Nachdem er zwei Mal durch die Prüfung gefallen sei, hat er sein Glück in Italien versucht. Dort musste er angeblich 14 Stunden Theorie absolvieren und an einem Computer einen Fahr-Test machen. Auch bei diesem Test sei er zunächst durchgefallen, allerdings schaffte er es bei einem zweiten Versuch und gewann so den Führerschein, ohne auch nur einen Meter mit einem Pkw gefahren zu sein. Er ging davon aus, dass er einen echten Führerschein bekommen habe und bezahlte hierfür einen Betrag von 1.800 EUR. Der Führerschein war deutlich als Fälschung erkennbar und wurde von der Polizei beschlagnahmt. Das Auto blieb stehen, der Mann wird angezeigt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/