POL-FR: – Hohentengen. 10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin – Kadelburg. Dreister Taschendieb

08.10.2014 | 11:11 Uhr

Freiburg (ots) – Hohentengen. 10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern um kurz vor 14 Uhr auf der Hauptstraße. Von Lienheim kommend befuhr eine 55 Jahre alte Frau mit ihrem Golf die L 161 in Fahrtrichtung Hohentengen. Auf Höhe der Hauptstraße kam sie aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn ab und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden BMW. Durch den Aufprall wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Waldshut verbracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Kadelburg. Dreister Taschendieb

Eine Geldbörse wurde am gestrigen Dienstag um die Mittagszeit einer 80-jährigen Frau in einem Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße gestohlen. Nachdem ein Mann sie während ihres Einkaufes auf Schritt und Tritt verfolgte, bemerkte sie erst im Kassenbereich, dass ihr Reisverschluss an der Tasche geöffnet war und der Geldbeutel fehlte. Neben Bargeld waren in der Börse auch verschiedene Kundenkarten sowie die Identitätskarte. Der Tatverdächtige soll ca. 40 Jahre alt und 1,75 m groß sein. Er hatte einen schlanke Statur und dunkle kurzgeschnittene Haare.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa