POL-LB: Sindelfingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer; Bondorf: Unfallflucht; Böblingen: Fußgänger auf Überweg angefahren; A8 / Leonberg: Unfallflucht

08.10.2014 | 09:53 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Ein 72-jähriger war am Dienstag, kurz vor 11:00 Uhr, auf der Böblinger Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Neckarstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts auf dem Radweg herannahenden 66 Jahre alten Radfahrer und stieß im Einmündungsbereich mit ihm zusammen. Der Radler prallte auf die Motorhaube und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro.

Bondorf: Unfallflucht

Etwa 2.500 Euro Sachschaden hat der unbekannte Fahrer eines dunklen Peugeot 3008 angerichtet, der am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, einen auf dem Parkplatz des Penny-Marktes abgestellten Ford angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht hat. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, zu melden.

Böblingen: Fußgänger auf Überweg angefahren

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wird sich eine 50-jährige Autofahrerin verantworten müssen, die am Dienstagabend, gegen 19:05 Uhr, einen 31-jährigen Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg in der Poststraße angefahren hat. Der Mann wollte den Überweg in Richtung der Klaffensteinstraße benutzen und befand sich bereits auf der Straße, als die 50-Jährige mit ihrem Daimler Benz an ihm vorbeifuhr und ihn dabei streifte. Ohne anzuhalten, setzte die ihre Fahrt in Richtung Stuttgart fort. Der Fußgänger konnte sich aber das Kennzeichen merken. Während der verletzte 31-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, konnten Polizeibeamte die verantwortliche Autofahrerin in Stuttgart ermitteln.

A8 / Leonberg: Unfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagmittag, gegen 12:40 Uhr auf der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignet hat. Ein 35-Jähriger hatte den vierspurigen Bereich auf dem zweiten Fahrstreifen von rechts in Richtung Stuttgart befahren, als der unbekannte Fahrer eines Sattelzuges auf seine Spur wechselte und den Ford dabei am Heck streifte. Während der 35-Jährige auf dem Standstreifen anhielt, setzte der Fahrer des grünen Sattelzuges seine Fahrt fort. Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711/6869-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa