POL-KN: Verkehrsunfall mit 4 Beteiligten Fahrzeugen und 2 Schwer- sowie 2 Leicht verletzten Personen.

07.10.2014 | 22:25 Uhr

Konstanz (ots) – Ein Autofahrer ist am frühen Dienstagabend gegen 17:35 Uhr auf der B 32 zwischen Knollengraben und Gullen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammengeprallt.

Der 75-jährige Unfallverursacher war mit seinem Daimler Benz auf der B 32 in Fahrtrichtung Wangen unterwegs, als er Höhe Staig im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein in Gegenrichtung fahrender VW Golf einer 28 Jährigen wurde durch das Fahrzeug des Unfallverursacher gestreift und hierbei in den Graben links neben der Fahrbahn geschleudert. Anschließend prallte der Unfallverursacher zunächst noch auf einen entgegenkommenden Mini einer 34-jährigen Frau bevor er frontal mit einem Audi einer 63-jährigen Dame kollidiert und zum Stillstand kommt. Sämtliche Unfallbeteiligte Personen kamen mit Fahrzeugen des DRK in umliegende Krankenhäuser. Während der 75-jährige Daimler-Fahrer, sowie die 34-jährige Fahrerin des Mini leicht verletzt wurden, erlitten die 28-jährige Fahrerin des VW-Golf, sowie die 63-jährige Fahrerin des Audi schwere Verletzungen.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 40 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 32 zwischen Knollengraben und Gullen für die Dauer von 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei örtlich umgeleitet. Neben der Polizei waren seitens des DRK 3 Notärzte, sowie 4 Rettungswägen und seitens der Freiwilligen Feuerwehr Grünkraut 5 Fahrzeuge im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr stellte an der Unfallörtlichkeit den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa