POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 07.10.2014

07.10.2014 | 17:00 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Fluorn-Winzeln: Wildunfall mit Dachs; Schramberg/ Schiltach: Auto kollidiert mit Leitplanke; Deißlingen: Autofahrerin missachtet Vorfahrt an Stoppstelle Bösingen: Kabel im Wert von fast 10000 Euro von Lkw gestohlen Oberndorf am Neckar: Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall Villingendorf: Fahrradfahrer von Pkw erfasst

Fluorn-Winzeln: Wildunfall mit Dachs

Am Mittwochabend um 21.30 Uhr kam es zwischen Peterzell und Fluorn-Winzeln zu einem Wildunfall. Hierbei erfasste ein Pkw einen Dachs frontal. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Der 45-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro und musste abgeschleppt werden.

Schramberg/ Schiltach: Auto kollidiert mit Leitplanke

Ein 31-jähriger Autofahrer befuhr am Montag gegen 13.15 Uhr die Bundesstraße 462 von Schramberg kommend in Richtung Schiltach. In einer Linkskurve kam dieser infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Der 31-Jährige blieb unverletzt und wurde von den Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg gebührenpflichtig verwarnt.

Deißlingen: Autofahrerin missachtet Vorfahrt an Stoppstelle

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen um 10.45 Uhr an der Kreuzung Kirchbergstraße/ Bismarckstraße. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete eine 39-jährige Autofahrerin von der Kirchbergstraße kommend die dortige Stoppstelle und fuhr ungebremst in die Bismarckstraße ein. Hierbei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 48-Jährigen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 10500 Euro. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Bösingen: Kabel im Wert von fast 10000 Euro von Lkw gestohlen

In der Riedstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Montag 14.45 Uhr bis Dienstag 5 Uhr Kabel im Wert von fast 10000 Euro von einem Lkw. Nach bisherigen Ermittlungen schlitzten die Täter die Lkw-Plane eines firmeneigenen Aufliegers auf und verschafften sich so Zugang zur Ware des Kabelherstellers. Abseits von der Straße luden die Unbekannten das tonnenschwere Diebesgut in ein anderes Transportmittel. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Oberndorf am Neckar: Verkehrsunfallflucht nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall und einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montag gegen 12.30 Uhr in der Neckarstraße. Die beiden beteiligten Fahrer einigten sich, zur Vermeidung eines größeren Verkehrsstaus, die Angelegenheit auf einem Parkplatz zu besprechen. Als der 47-jährige Fahrer des vorausfahrenden Wagens von dort aus die Polizei verständigte, verließ der Unfallverursacher den Unfallort. Am Wagen des 47-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Unfallermittlungen wurden von den Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf übernommen. Sie dauern aktuell an.

Villingendorf: Fahrradfahrer von Pkw erfasst

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 18.30 Uhr in der Talstraße. Eine 58-jährige Autofahrerin war mit ihrem Pkw auf der Talstraße unterwegs, als ein 11-jähriger Fahrradfahrer ohne zu bremsen zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn fuhr. Dabei wurde der Fahrradfahrer vom Fahrzeug der 58-Jährigen erfasst und dabei verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 2200 Euro.

Rückfragen bitte an:  Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa