POL-LER: Pressemitteilung vom 07.10.2014

07.10.2014 | 15:36 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Uplengen – SAT-Schüssel von Garage gestohlen

Uplengen – In der Zeit vom 28. auf den 29.09.2014 wurde durch bislang nicht bekannte Täter eine SAT-Schüssel von einem Garagendach in der Raiffeisenstraße entwendet. Hierfür lösten die Täter die Verschraubung von Schüssel und Zubehör, bevor sie sich mit ihrem Diebesgut unerkannt entfernten. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Uplengen in Verbindung zu setzen.

Emden – Zwei Einbrüche in Kindergärten

Emden – Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag verschafften sich bisher unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung auf die Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten der Kindergärten in Larrelt und Wybelsum. Während die Täter in Wybelsum geringwertiges Diebesgut erlangen konnten, wurde in Larrelt nach bisherigem Stand der Ermittlung nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Emden in Verbindung zu setzen.

Emden – Einbruch in Hochschulbibliothek

Emden – In der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag drangen bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung auf eine Fensterscheibe in die Bibliothek der Hochschule Emden am Constantiaplatz ein. Hier konnte durch die Täter Bargeld erlangt werden, bevor sie sich unerkannt vom Tatort entfernten. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Emden in Verbindung zu setzen.

Moormerland – Unfallflucht unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Moormerland – Am gestrigen Abend beschädigte der Fahrer eines VW beim Ausparken ein anderes stehendes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Nachdem es der Polizei kurz darauf gelungen war den Unfallverursacher ausfindig zu machen, stellte sich heraus, dass der 19-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus stand er zur Tatzeit unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte ungültige Kennzeichen an dem durch ihn genutzten Pkw angebracht.

Moormerland – Verkehrsunfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Warsingsfehn, Am Kirchweg, kam es am Montag, 06.10.2014, gegen 10.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 36-jährige Fahrerin eines Opel Corsa hatte aus einer Parklücke rückwärts ausgeparkt und wollte gerade vorwärts fahren, als der Fahrer eines VW Touran seinerseits aus einer Parklücke rückwärts ausparkte und in den Opel fuhr. Der Touran-Fahrer kümmerte sich nicht um den Unfall und setzte seine Fahrt fort, obwohl die geschädigte Opel-Fahrerin wiederholt hupte und ein unbekannter Zeuge durch Gestiken auf den Unfall aufmerksam machte. Dieser Zeuge und auch andere Personen, die den Unfall bemerkt haben werden gebeten, sich bei der Polizei Moormerland zu melden.

Emden – Entwendeter Passat wieder aufgefunden

Wie in einer vorangegangenen Pressemeldung bereits berichtet, wurde am vergangenen Freitag ein neuwertiger VW Passat vom Werksgelände des Fahrzeugherstellers entwendet. Durch die ermittelnden Beamten kann nun berichtet werden, dass das Fahrzeug am Montagnachmittag mit Unfallschäden im Stadtgebiet Emden wieder aufgefunden wurde. Zudem fehlte das VW-Emblem. Die polizeilichen Ermittlungen in dieser Angelegenheit dauern an. Zeugen, die Beobachtungen zu der schwarzen Limousine gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter: Polizei Leer 0491-976900 Polizei Emden 04921-8910 Polizeistation Westoverledingen 04955-935393 Polizeistation Moormerland 04954-89381110 Polizeistation Weener 04951-913110 Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230 Polizeistation Uplengen 04956-1239 Polizeistation Hesel 04950-1214 Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-114 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa