POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.10.2014

07.10.2014 | 15:36 Uhr

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Passant überfallen und beraubt – Kripo sucht Zeugen

Bargeld sowie ein Handy raubten drei bislang Unbekannte am Sonntagmorgen, gegen 03:55 Uhr, einem 42 Jahre alten Passanten im Bereich der Heilbronner Lohtor-/Gerberstraße. Der Mann, der sich zu Fuß auf dem Nachhauseweg befand und eine Zigarette rauchte, bemerkte drei männliche Personen, die sich ihm von hinten näherten. Eine der Personen sprach ihn in gebrochenem Deutsch an und fragte nach einer Zigarette. Als der Geschädigte angab, keine mehr zu haben, wurde er im weiteren Verlauf von einem der Dreien mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Er stürzte hierdurch zu Boden. In der Folge schlugen alle drei mit den Fäusten auf ihn ein und entwendeten aus seiner Jackentasche Bargeld sowie ein Mobiltelefon der Marke HTC. Nachdem das Opfer um Hilfe schrie, flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Der Geschädigte zog sich bei dem Überfall eine Platzwunde am Kopf zu und musste deshalb in eine Klinik eingeliefert werden. Eine Personenbeschreibung der Täter konnten nicht abgegeben werden. Ein Tatverdächtiger soll deutsch mit russischem Einschlag gesprochen haben. Ein anderer soll eine schwarze Bomberjacke getragen haben.

Die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, sucht Zeugen. – Wer hat zur Tatzeit im Bereich Lohtor-/Gerberstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? – Wem sind die drei beschriebenen Personen im näheren oder weiteren Tatortbereich aufgefallen?

Rainer Ott Kriminalhauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36117 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa