POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

07.10.2014 | 14:46 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Wohnungseinbrüche

Zwischen 06.30 und 16.30 Uhr hat ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße aufgebrochen und ist anschließend gewaltsam in zwei Wohnungen eingedrungen. Bei zwei weiteren Wohnungen blieb es beim Versuch. Ob der Täter etwas entwendet hat, konnte bislang nicht festgestellt werden. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Brunnenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Sachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der im Zeitraum vom 30. September bis 5. Oktober und vermutlich in der Nacht zum Montag sein Unwesen im Mauernweg trieb. Nachdem der Unbekannte zunächst die Fahrertür eines abgestellten Opel Meriva zerkratzte und die Spitze einer Zypresse in einem Garten abschnitt, zerkratzte er im jüngsten Fall die Beifahrertür und einen Kotflügel des gleichen Autos. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Mauernweg beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen in der Nacht zum Dienstag bei der Kontrolle eines 19-jährigen Autofahrers in Kressbronn fest. Die Polizisten veranlassten nach einem positiven Drogentest die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des jungen Mannes. Da die Polizei im Fahrzeug des 19-Jährigen mehrere Gramm Haschisch auffinden konnte, hat sich dieser auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Tettnang

Sattelzug fährt auf

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von rund 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr auf der L 333 bei Tettnang. Der 28-jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die Landesstraße im Kolonnenverkehr Richtung Friedrichshafen befahren und dabei zu spät bemerkt, dass eine vorausfahrende 73-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf deren Pkw erlitt die gleichaltrige Beifahrerin leichte Verletzungen. Sie konnte sich jedoch selbstständig zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus begeben.

Meckenbeuren

Riskantes Überholen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Überholmanöver, das ein unbekannter Audi-Fahrer am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr auf der L 333 bei Sibratshaus durchführte. Der Pkw-Lenker überholte im Kolonnenverkehr Richtung Kreisverkehr Lochbrücke fahrend mehrere Fahrzeuge und soll beim Wiedereinscheren eine Autofahrerin behindert haben. Die Polizei bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die von dem Fahrer des Audi mit Ravensburger Kennzeichen beim Überholen gefährdet oder behindert wurden, sich mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.

Salem

Gestürzter Rollerfahrer

Leichte Verletzungen erlitt ein 45-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr in der Heiligenberger Straße ereignete. Die 72-jährige Lenkerin eines Pkw hatte beim Einfahren in den Kreuzungsbereich mit der Deggenhauser Straße den vorfahrtsberechtigen Rollerfahrer übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Hierbei stürzte der 45-Jährige auf die Fahrbahn. Am Pkw der Frau entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro, am Motorroller von etwa 500 Euro.

Überlingen

Wohnungseinbruch

Durch ein gekipptes Fenster ist ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 11.30 und 20.30 Uhr in eine Wohnung in der Aufkircher Straße eingestiegen und hat aus einem Zimmer eine Geldbörse mit rund 75 Euro Bargeld, diversen Kreditkarten und persönlichen Papieren sowie ein I-Phone 4S entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Aufkircher Straße beobachtet haben, werden gebten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Vandalismus

Sachschaden von rund 5.300 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag gegen 00:30 Uhr am Schulzentrum im Carl-Benz-Weg angerichtet. Unter anderem traten die unbekannten Täter vier Pollerleuchten um, warfen drei Fahnenmaster um, brachen einen vier Meter hohen Lindenbaum ab und beschädigten Dachrinnen und Regenrohre. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen unter der Rufnummer 07551 8040 in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Auffahrunfall

Leichte Verletzungen erlitt eine 42-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Überlingen. Die 54-jährige Lenkerin eines VW Polo war aufgrund Unachtsamkeit auf den Pkw der 42-Jährigen, die verkehrsbedingt an der Auffahrt zur L 195 halten musste, aufgefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Sonntagmorgen, 08.00 Uhr bis Montagvormittag, 10.00 Uhr einen südlich des Gebäudes Hohle Straße 34 abgestellten Audi A1 gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa