07.10.2014 | 12:55 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Freiheitsberaubung
Am Sonntag, 05. Oktober 2014, gegen 09.00 Uhr, kam es in Wildeshausen, Ahlhorner Straße, etwa in Höhe der Dr.-Dürr-Straße zu einer Freiheitsberaubung. Dort wurde eine 31-jährige Frau aus Wildeshausen an der Ahlhorner Straße Straße von ihrem ehemaligen Lebensgefährten abgepasst und gegen ihren Willen zu seinem abgestellten Pkw BMW gezerrt. Zunächst schloss er sie im Fahrzeug ein. Nachdem der Tatverdächtige 25-jährige Wildeshauser mit seiner Ex-Partnerin losgefahren war, musste er an der roten Ampel an der Kreuzung „Altona“ in Wildeshausen anhalten. Das konnte die Frau nutzen, um aus dem Fahrzeug zu springen und zu flüchten.
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 25-Jährigen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Beobachtungen an der Ahlhorner Straße oder auch an der Kreuzung Bundesstraße 213/Delmenhorster Straße (Altonakreuzung) gemacht haben. Bei dem Pkw handelte es sich um einen blauen Pkw der Marke BMW. Zur Vorfallszeit sollte sich evtl. eine Gruppe Fahrradfahrer im Bereich der Altona-Kreuzung aufgehalten haben.
Zeugen des Geschehens wenden sich bitte an die Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115.
.
Rückfragen bitte: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de