07.10.2014 | 12:39 Uhr
Osnabrück (ots) – Polizeipräsident Bernhard Witthaut begrüßte am 01. Oktober 2014 insgesamt 109 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, die zum 01. Oktober 2014 in die Polizeidirektion Osnabrück versetzt worden sind. „Jeder Neuanfang geht mir Veränderungen und Herausforderungen einher. Es beginnt für Sie ein neuer Abschnitt des beruflichen und vielleicht auch privaten Lebensweges. Für diesen wichtigen Schritt wünsche ich Ihnen alles Gute“ so der Polizeipräsident.
Ein Großteil der Polizistinnen und Polizisten hat gerade das dreijährige Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen abgeschlossen und beginnt nun den Weg in das Berufsleben. Die anderen Neuzugänge wurden aus den verschiedenen Bereitschaftspolizeien oder Direktionen Niedersachsens zur Polizeidirektion Osnabrück versetzt. Sie versehen ihren Dienst ab sofort in einer der insgesamt vier Polizeiinspektionen (Aurich/Wittmund, Leer/Emden, Emsland/Grafschaft Bentheim, Osnabrück), dem Stab der Polizeidirektion oder der Zentralen Kriminalinspektion.
Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Osnabrück Nadine Kluge Telefon: 0541/327-1034 E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen http://www.pd-os.polizei-nds.de