07.10.2014 | 12:26 Uhr
Konstanz (ots) – Radolfzell Einbruch in Vereinsheim
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Samstagmorgen über ein Fenster in eine Vereinsgaststätte in der Straße Am Rehbergle ein. Nach den ersten Feststellungen wurden mehrere Weinflaschen entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro. Zuletzt waren Mitte September möglicher Weise die gleichen Täter in das Vereinsheim eingedrungen und entwendeten eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Sachschaden von rund 2000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Montag, zwischen 7.40 Uhr und 8.40 Uhr vermutlich beim unachtsamen Ausparken gegen einen in der Alemannenstraße, auf dem Parkplatz der Berufsschule abgestellten Hyundai fuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Konstanz Taschendiebstahl
Aus der Handtasche einer Kundin entwendeten unbekannte Täter am Samstagvormittag in einem Kaufhaus in der Hussenstraße einen orangefarbenen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld.
Singen-Friedingen Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Durch Aufhebeln eines Fensters drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen in ein Lebensmittelgeschäft in der Beurener Straße ein. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Bargeld von mehreren hundert Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Radolfzell Streitigkeit
In einer Bar in der Löwengasse kam es am Dienstag, gegen 02.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einem deutlich alkoholisierten 44-jährigen Gast. Der Mann steht im Verdacht, der Bedienung ein Glas Weizenbier angeschüttet zu haben, wobei ihm das Glas aus der Hand rutschte und die Bedienung an der Lippe traf. Hieraus entwickelte sich ein Streit mit weiteren Gästen, der sich vor die Gaststätte in die Schützenstraße verlagerte. Bei der Abklärung des Sachverhalts durch die Polizei verweigerte ein 24- Jähriger zunächst die Angaben seiner Personalien. Ihm, sowie einem 37- Jährigen und dem 44- Jährigen, die alle unter Alkoholeinwirkung standen, wurden Platzverweise erteilt. Da sie diesen Anordnungen auch nach der mehrfachen Androhung des Gewahrsams nicht Folge leisteten, lauthals auf der Straße herumschrien und versuchten, erneut die Gaststätte zu betreten, wurden die Männer zur Störungsbeseitigung zum Polizeirevier verbracht. Auf eine richterliche Anordnung mussten sie die restliche Nacht in den Gewahrsamszellen verbringen. Eine entsprechende Rechnung für die Übernachtung wird folgen.
Mühlhausen-Ehingen/A81 Alkoholisierter Autofahrer
Zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen kontrollierten eine Streife am Dienstag, gegen 01.00 Uhr einen Autofahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Im Fußraum des Fahrzeugs stand eine geöffnete Bierflasche. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille, weshalb bei dem Autofahrer eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Öhningen Alkoholisierter Autofahrer
Weil ein Autofahrer am Montagabend, gegen 19.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Höristraße beim rückwärts Einparken gegen einen geparkten PKW fuhr und beim Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt wurde, verständigten Zeugen die Polizei. Bei der Überprüfung des Autofahrers bestätigte sich der Verdacht. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Am beschädigten PKW wurde das Kennzeichenschild eingedrückt, wodurch nur geringer Sachschaden entstand.
Singen Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit dürfte ein 69-jähriger Lenker eines Toyota am Montag, gegen 12.00 Uhr in der Kreuzensteinstraße, bei der Einmündung zur Ekkehardstraße auf einen vorausfahrenden Audi einer 58- Jährigen aufgefahren sein. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach Verkehrsunfall
Leichte Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Rollerfahrer, der am Montag, gegen 17.40 Uhr in der Ludwigshafener Straße, kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Ludwigshafen aus unklarer Ursache gegen den rechten Randstein fuhr und auf die Straße stürzte. Der Rollerfahrer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Roller entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Konstanz Verkehrsunfallflucht
Ein 30-jähriger Motorradfahrer musste am Samstag, gegen 11.10 Uhr im Kreisverkehr Reichenaustraße/Europabrücke von seinem Motorrad abspringen, weil ihn nach eigenen Angaben ein unbekannter Autofahrer bei der Ausfahrt in Richtung Europabrücke geschnitten hat. Der Zweiradfahrer fuhr von der Reichenaustraße in den Kreisverkehr ein und benutzte den äußeren Fahrstreifen. Der Autofahrer wechselte vom inneren auf den äußeren Fahrstreifen und bog in Richtung Europabrücke ab, ohne auf den Zweiradfahrer zu achten. Er konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern und von seinem Motorrad abspringen, wodurch er unverletzt blieb. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen Versuchter Wohnungseinbruch
Vergeblich versuchten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Fichtestraße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07531/888-0, zu melden.
Singen Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 35-jährige Lenkerin eines Opel beim rückwärts Einparken auf dem LAGA-Parkplatz in der Schaffhauser Straße gegen einen geparkten Skoda. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro.
Konstanz Versuchter Einbruch
Vermutlich gestört wurden unbekannte Täter, die im Zeitraum von Donnerstagabend bis Montagmorgen durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Sozialzentrum in der Leipziger Straße eindrangen. Die Unbekannten stiegen zwar in die Räume ein, verließen das Gebäude aber ohne Diebesgut. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Allensbach Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 48-jähriger Lenker eines Mercedes am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr auf der B33, auf Höhe Hegne auf einen vorausfahrenden Skoda auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/