POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

07.10.2014 | 11:52 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – „Etikettenschwindel“

Eine Frau aus dem Elsass wurde am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr in einem Bekleidungsdiscounter in der Hauptstraße ertappt. Die ‚Kundin‘ war zusammen mit ihren beiden erwachsenen Kindern nicht nur zum Anprobieren einer Jacke in der Umkleidekabine. An der Kasse stellte sich nach den Beobachtungen eines Mitarbeiters rasch heraus, dass Artikelnummer und Preis auf dem Etikett nicht mit der tatsächlichen Ware auf dem Kassentisch übereinstimmten. Die gemeinsame ‚Familienaktion‘ hätte im Erfolgsfall einen Vorteil von 25 Euro eingebracht. Jetzt stehen diesem ‚Etikettenschwindel‘ ein eingeleitetes Strafverfahren und ein Hausverbot gegenüber.

Kehl – Geringe Beute

Etwas Kleingeld erbeuteten Eindringlinge am Montagabend in der Weststraße. Die ungebetenen ‚Gäste‘ drangen in der Zeit zwischen 22 und 22.30 Uhr in den Sozialraum eines Futtermittelhandels ein. Dort knackten sie einen Getränkeautomaten und gelangten in den Besitz einiger weniger Euro. Der Sachschaden kann noch nicht eingeschätzt werden, dürfte aber den Wert der Beute um ein Vielfaches übersteigen.

Kappelrodeck – Glas gesplittert

Durch splitterndes Glas wurde eine Anwohnerin im Eichenwäldeleweg am frühen Dienstagmorgen aufmerksam. Gegen 1.30 Uhr hörte sie das Geräusch aus der Nachbarschaft und alarmierte die Polizei. Die stieß bei ihrer Suche nach dem Ursprung nicht auf einen zunächst vermuteten Einbruch, sondern auf zwei Zechbrüder, die sich mühselig den Heimweg bahnten. Die Ursache für das Geräusch fand sich im Rucksack eines der beiden Spätheimkehrer: Bierflaschen sind bei einem Sturz zu Bruch gegangen und hatten ihren Inhalt freigegeben. Das Duo setzte den Heimweg unter Polizeiaufsicht fort.

Willstätt – Eskaliert

Eine alltägliche Situation eskalierte am Montagabend bei Sand. Während eine Frau unweit des Wiesenweges mit ihren Hunden Gassi ging, näherte sich auf dem Feldweg ein Auto. Weil eine zweite Hundehalterin den Weg kreuzte, konnte die Frau allerdings nicht sofort ausweichen. Die Reaktion kam sofort: Der Autofahrer brach einen Streit vom Zaum und versuchte sogar, die Frau mit seinem Auto wegzuschieben. Mit einem Sprung zur Seite konnte die Frau eine weitere Eskalation verhindern. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa