POL-FR: – Grenzach-Wyhlen. Unfallflucht – Rheinfelden. Geldkassette aus Fußpflegestudio entwendet

07.10.2014 | 11:41 Uhr

Freiburg (ots) – Grenzach-Wyhlen. Unfallflucht

Am Montag kam es in Wyhlen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter einfach weiterfuhr. Ein Renault Master fuhr gegen 16.20 Uhr in der Jurastraße in Richtung Schönenbergstraße. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel Meriva, der zwar nach rechts auswich, aber trotzdem von dem Lieferwagen angefahren wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 600 EUR. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der 59 Jahre alte Fahrer mit seinem Renault Master weiter. Der Geschädigte fuhr dem Lieferwagen hinterher und versuchte ihn mit Hup- und Lichtzeichen zum Anhalten zu bewegen, verlor ihn jedoch beim Kreisverkehr aus den Augen. Die Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung beim Autobahnzoll Rheinfelden feststellen. Gegen den Fahrer wird wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ermittelt.

Rheinfelden. Geldkassette aus Fußpflegestudio entwendet

Ein unbekannter Täter hat am Montag zwischen 15.10 und 15.25 Uhr aus einem Fußpflegestudio in der Hebelstraße eine Geldkassette entwendet. Während die Geschäftsinhaberin in einem Nebenraum tätig war, nutzte der Dieb die Gelegenheit und stahl aus einer Schublade eine silberne Geldkassette mit den Einnahmen. Die Polizei hofft, dass Zeugen den Täter beim Betreten oder Verlassen des Geschäfts beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden (Tel. 07623 74040) entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa