POL-FR: Weil am Rhein: Kind mit Tretroller von Auto erfasst; Verbranntes Essen führt zu Polizei- und Feuerwehreinsatz

07.10.2014 | 11:18 Uhr

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Kind mit Tretroller von Auto erfasst

Einen Schutzengel hatte ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Weil-Haltingen. Das 8-jährige Mädchen fuhr an der Kreuzung Markgräfler-/Wilhelm-Glock-Straße mit dem Tretroller vom Gehweg herunter auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein herankommender Autofahrer nahm das Kind erst wahr, als es hinter einem Fahrzeug hervorkam und erfasste es. Das Mädchen wurde umgestoßen und erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Dass es nicht schlimmer kam, ist auch der langsamen Fahrweise des Autofahrers zuzuschreiben. Ihm war kein Vorwurf am Zustandekommen des Unfalls zu machen.

Weil am Rhein: Verbranntes Essen führt zu Polizei- und Feuerwehreinsatz

Glimpflich ausgegangen ist ein Zwischenfall am Montagnachmittag in Weil-Friedlingen. Kurz vor 16 Uhr löste in einem Wohngebäude in der Bärenfelsstraße der Brandmelder aus. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr aus, letztere mit 22 Mann. Vor Ort wurde festgestellt, dass aus einer Wohnung starker Rauch drang. Da niemand öffnete, drangen Feuerwehrleute in die Wohnung ein. Dort entdeckten sie als Ursache einen Topf mit verbranntem Essen, der auf dem eingeschalteten Herd stand und heftig qualmte. Die Feuerwehrleute nahmen den Topf vom Herd, schalteten die Herdplatte aus und lüfteten anschließend die Wohnung. Sachschaden entstand keiner.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa