POL-LB: Freiberg am Neckar: Wohnungseinbrüche; Löchgau: Diebstahl mehrerer Hundert Setzlinge;Bietigheim-Bissingen:Verkehrsunfallflucht; Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

07.10.2014 | 11:04 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Neckar: Wohnungseinbrüche

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Montag, zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr, gewaltsam Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Straße „Große Äcker“. Er hebelte zunächst ein Fenster auf und stieg anschließend in das Gebäude ein. Im weiteren Verlauf durchsuchte er die Wohnung nach Wertsachen und ließ schließlich Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro mitgehen.

Möglicherweise derselbe Täter hebelte am Montag, zwischen 18:10 Uhr und 19:35 Uhr, ein Flügelfenster auf der Gartenseite eines Wohnhauses im Besigheimer Weg auf und stieg ein. In der Wohnung fad er offensichtlich nichts Stehlenswertes vor. Möglicherweise wurde er während der Tatausführung gestört und flüchtete. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/643780, bittet um Hinweise.

Löchgau: Diebstahl mehrerer Hundert Setzlinge

Im Zeitraum zwischen Samstag, 14:00 Uhr und Sonntag, 16:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter etwa 550 Thuja-Setzlinge von einem Feld direkt am Radweg entlang der Landesstraße 1107 im Gewann „Vögele“ beim Weißenhof. Der Wiederbeschaffungswert der Setzlinge liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Besigheim, Telefon 07143/40508-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bietigheim-Bissingen:Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 16:50 Uhr, einen in der Bahnhofstraße geparkten Mercedes. Da der Mercedes teilweise auf dem Gehweg und der dortigen Verkehrsinsel stand, war die Fahrbahn etwas verengt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unfallverursacher das geparkte Fahrzeug vorne links und machte sich anschließend aus dem Staub, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, sucht Zeugen die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

Rund 29.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 16:45 Uhr in der Schwarzwaldstraße ereignete. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Opel, ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer sowie der 25 Jahre alte Lenker eines Renault-Kleintransporters befuhren zum Unfallzeitpunkt die Schwarzwaldstraße in Richtung Ellental. Unmittelbar nach der Einmündung zur Hölderlinstraße mussten die Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende 38 Jahre alte Fahrer eines Peugeot-Kleintransporters zu spät und fuhr nahezu ungebremst zunächst auf den Renault-Transporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die davorstehenden Fahrzeuge geschoben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Peugeot-Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa