POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: u.a: Nach Schlägen in Schwäbisch Gmünd ins Krankenhaus; Unfallflucht nach Totalschaden in Waldstetten; mehrere Sachbeschädigungen und Unfälle

07.10.2014 | 09:54 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Nach Schlägen ins Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagmorgen war eine mehrköpfige Personengruppe Im Bereich Höferlesbach unterwegs, als ihnen gegen zwei Uhr zwei junge Männer in bereits aggressiver Stimmung entgegen kamen und sie auf einen angeblichen Vorfall in einem Lokal ansprachen. Nach einem kurzen Wortwechsel wollte die größere Gruppe weitergehen, als einer der beiden Entgegenkommenden einem 22-jährigen Geschädigten mit der Faust in den Bauch schlug, so dass dieser unkontrolliert zu Boden fiel. Der 22-Jährige zog sich dadurch Verletzungen zu und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden. Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Marktplatz. Beschreibung der Tatverdächtigen: Beide mit südländischem Aussehen, beide etwa 1,65 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Der eine mit Dreitagebart, kurzen schwarzen Haare und einem markanten, knochigen Kinn und einer Narbe und einem Blutfleck im Gesicht. Er war bekleidet mit grauem Kapuzenpulli mit weißer Kordel, einer hellen ausgewaschenen Jeanshose, Sportschuhen mit weißen Schnürsenkeln. Er führte ein Messer mit sich. Der andere war bekleidet mit einem rotkarierten Pullover und einer hellen Jeans. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Personen, auf welche die Beschreibung passt, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Mutlangen: Sachbeschädigung an Fensterscheibe

Zwischen Samstag und Sonntag wurde in der Hauptstraße gegen die Fensterscheibe einer Garage, die als Lagerraum genutzt wird, geschlagen, so dass diese beschädigt wurde. Auf 400 Euro wird hier der Schaden geschätzt.

Mutlangen: Sachbeschädigung an Grundschule

Vermutlich durch Fußtritte wurden zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag zwei Eternitplatten an der Verkleidung der Grundschule in der Hornbergstraße beschädigt. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Waldstetten: Lkw-Fahrer verursacht an Pkw Totalschaden und flüchtet

Ein geparkter VW Phaeton wurde am Montag zwischen 15 Uhr und 15.20 Uhr in einer Parkbucht vor einem Supermarkt in der Hauptstraße an der gesamten rechten Fahrzeugseite beschädigt. Anhand der Beschädigung wird davon ausgegangen, dass der Schaden durch einen Lkw beim Rangieren verursacht worden ist. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Heubach: Pkw zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz bei der Musikschule In den Schloßgärten wurde am Montag ein dort zwischen 7.30 Uhr und 13.15 Uhr geparkter Pkw Mazda MX 5 auf der Beifahrerseite zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der Polizeiposten Heubach bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07173/8776.

Mutlangen: Unvorsichtig eingefahren

Beim Einfahren von seinem Grundstück auf die Wetzgauer Straße übersah am Montag ein 58-jähriger Renault-Fahrer den Pkw einer 70-jährigen Polo-Lenkerin und stieß mit diesem zusammen. Gegen 12 Uhr entstand dabei ein Schaden von rund 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa