POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 06.10.2014

06.10.2014 | 17:01 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Autofahrer übersieht Gegenverkehr; Tuttlingen: Einbruch in Kindergarten; Spaichingen: 17-Jähriger von Trio angegriffen; Immendingen: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw; Geisingen: 79-Jährige streift Omnibus

Tuttlingen: Autofahrer übersieht Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 21 Uhr an der Kreuzung Alleenstraße/ Königsstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer bog nach links ab, als die Ampel auf „grün“ schaltete, und missachtete die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs einer 55-jährigen Fahrerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Tuttlingen: Einbruch in Kindergarten

Zu einem Einbruch in einen Kindergarten in der Katharinenstraße kam es in der Zeit von Freitag bis Montag. Unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zutritt zum Gebäude. Auf der Sucht nach Diebesgut durchsuchten die Unbekannten sämtliche Räume und durchwühlten mehrere Schränke sowie Schubladen. Das Polizeireviers Tuttlingen wurde im Rahmen der ersten Ermittlungen von Kriminaltechnikern der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unterstützt. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeug im Umfeld des Kindergartens aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 zu melden.

Spaichingen: 17-Jähriger von Trio angegriffen

Ein 17-Jähriger wurde am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem August-Hagen-Weg und der Hindenburgstraße von drei unbekannten Tätern zu Boden gerissen und mit einem Messer leicht verletzt. Das Trio forderte Bargeld, was ihnen der 17-Jährige aushändigte. Unmittelbar nach der Übergabe flüchteten die Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Nach ersten Ermittlungen sollen zwei Täter jeweils eine schwarze und ein Täter eine graue Jacke getragen haben. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 in Verbindung zu setzen.

Immendingen: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw

Am Freitag kam es zwischen 11 Uhr und 16 Uhr auf dem Parkplatz bei der Kläranlage zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, ein dort abgestelltes Fahrzeug. An der Frontschürze entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Immendingen unter der Telefonnummer 07462 9464-0 entgegen.

Geisingen: 79-Jährige streift Omnibus

Am Sonntag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Tuttlinger Straße, Höhe Gerwigstraße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte eine 79-jährige Autofahrerin einen vorausfahrenden Omnibus trotz Gegenverkehr. Die 57-jährige Busfahrerin erkannte die Verkehrssituation und bremste die Geschwindigkeit ihres Busses bis zum Stillstand. Die Unfallverursacherin streifte beim Wiedereinscheren den Omnibus. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa