POL-AA: Mögglingen: Einbrecher erbeuteten Zigaretten im Wert von mehr als 200.000 Euro

06.10.2014 | 16:33 Uhr

Aalen (ots) – Bei einem Einbruch in das Lager eines Tabakwarenhandels im Industriegebiet Ziegelfeld in Mögglingen(Ostalbkreis) erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Montag Zigaretten im Wert von mehr als 200.000 Euro.

Nach den Ermittlungen der Aalener Kriminalpolizei fuhren die Täter über einen geschotterten Feldweg südlich des Areals (Rückseite) an das Gelände heran, schnitten dort einen Zaun auf und gelangten so auf das Gelände. Über ein angebautes Dach stiegen sie auf das Dach des Hauptgebäudes, öffneten ein Oberlicht und drangen durch dieses in das Gebäude ein. Aus einem Hochregallager wurden in der Folge die in Kartons eingepackten Zigaretten, insgesamt mehr als 2000 Stangen, entwendet. Der Verkaufswert beträgt mehr als 200.000 Euro. Aufgrund vorgefundener Spuren geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um eine Tätergruppe, bestehend aus mindestens vier Personen, handelt. Der Abtransport erfolgte nach bisherigen Erkenntnissen erneut übers Dach zurück zu dem Feldweg. Dort war ein größerer Lieferwagen abgestellt. Entsprechende Reifenspuren waren auf dem Feldweg, der in Richtung Hermannsfeld führt, vorhanden. Kriminaltechniker aus Aalen und aus Schwäbisch Gmünd haben am Montagmorgen mit der Spurensicherung begonnen und erhoffen sich weitere Aufschlüsse über den Tathergang und die Täter. Zur Dokumentation des Einbruches war am Montagmorgen ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Kripo Aalen, Tel.: 07361/580-0, fragt:

   -	Wer hat am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag einen  verdächtigen Lieferwagen im näheren oder weiteren Bereich des  Tatortes und verdächtige Personen gesehen? -	Wer kann sonst Hinweise  auf die Tat geben? 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa