POL-OL: Pressemeldungen aus den Ortschaften Rastede und Wiefelstede vom 06.10.14

06.10.2014 | 15:49 Uhr

Oldenburg (ots) – Rastede – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Die Polizei Rastede hat gegen einen 46-Jährigen aus Elsfleth ein Strafverfahren eingeleitet. Der Elsflether befuhr am Sonntag kurz nach 08.00 Uhr in Rastede die Braker Chaussee in Richtung Brake Er kam dabei von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Wagen die Außenschutzplanken. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Aufgrund eines Hinweise konnten Beamte der Polizei Rastede den Mann kurze Zeit später ermitteln. Da er unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholkonzentration von 1,20 Promille), wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis. An dem Pkw des Elsflethers entstand Totalschaden.

Wiefelstede – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag in Wiefelstede sucht die Polizei den Verursacher. Dieser wollte gegen 10.50 Uhr aus einer Parklücke auf die Mühlenstraße fahren. Dabei prallte er mit dem Pkw eines 61-Jährigen aus Emden zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher von der Unfallstelle davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rastede (Tel. 04402-92440) entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland PSt. Rastede Telefon: +49(0)4402/92440 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/ 

Quelle: news aktuell / dpa