POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Zeugen vereiteln Raubüberfall auf Kiosk in Delmenhorst +++ Tatverdächtiger wird überwältigt +++

06.10.2014 | 15:39 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

In den Abendstunden des Donnerstag, 02. Oktober 2014, konnte ein 23-jähriger Delmenhorster von zwei Zeugen vorläufig festgenommen werden, nachdem er den Versuch unternahm, einen Kiosk in der Friedensstraße zu überfallen.

Der Delmenhorster betrat gegen 19:45 Uhr mit Sturmhaube maskiert und mit einer Pistole den Kiosk und bedrohte die 55-jährige Inhaberin. Drei Männer im Alter von 37,50 und 55 Jahren befanden sich ebenfalls, vom Tatverdächtigen jedoch unbemerkt, im Nebenraum des Kiosks und registrierten den versuchten Überfall. Einer der Männer folgte dem 23-Jährigen in den Verkaufsraum und überwältigte ihn dort und riss ihn zu Boden. Gemeinsam mit dem zweiten Zeugen fixierten sie den Verdächtigen am Boden und übergaben den Mann und die Schreckschusspistole der alarmierten Polizei.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am späten Abend wieder entlassen.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa