POL-FR: Endingen: Unfallflucht / Malterdingen: Auf der B 3 überschlagen / Kenzingen: Dreister „Spiegelklau“

06.10.2014 | 14:55 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –

Endingen: Unfallflucht

Am Samstagmittag, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, wurde ein in der Maria-Theresia-Straße geparkter Pkw BMW Mini Cabrio durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Malterdingen: Auf der B 3 überschlagen

Am frühen Freitagmorgen, um 03:47 Uhr, kam ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus der Ortenau alleinbeteiligt mit seinem Pkw Renault Twingo auf der Strecke von Köndringen nach Malterdingen nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort im Grünstreifenbereich mit mehreren Hecken und überschlug sich anschließend mit seinem Fahrzeug. Der verletzte und deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des durch den Unfall entstandenen Flurschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Rufnummer 07641/582-0 zu melden.

Kenzingen: Dreister „Spiegelklau“

Am Samstagabend, zwischen 19:40 Uhr und 19:50 Uhr, wurde an einem auf dem Parkplatzgelände des EDEKA-Marktes abgestellter Renault Twingo in der kurzen Abwesenheit der Fahrzeugführerin das Spiegelglas des Außenspiegels auf der Beifahrerseite entwendet. Wer zum fraglichen Zeitpunkt diesbezügliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.

fa/td

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa