POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

06.10.2014 | 14:52 Uhr

Offenburg (ots) – Gaggenau – Falscher Alarm

Eine heftige Rauchentwicklung rief am Sonntagabend Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Aus dem Bereich eines Parkhauses in Bahnhofsnähe wurden Qualmwolken gemeldet, hinter denen man einen ausgewachsenen Brand vermutete. Das bestätigte sich dann schließlich auch den Einsatzkräften. Der Brand war allerdings unter dem Kessel einer Dampflok kontrolliert entfacht worden, aus deren Schornsteinen es kräftig dampfte. Mit dem Feuer wurde der historische Zug angetrieben, der zu diesem Zeitpunkt Gaggenau passierte.

Bischweier – Zu tief ins Glas geschaut

Bei einer Kontrolle am Sonntagfrüh gegen 7.30 Uhr fiel ein Karlsruher Autofahrer auf der B 462 durch seine mehr als zügige Fahrweise auf. Die Alkoholfahne zeigte deutlich die Ursache für das Fehlverhalten und wurde durch einen Test bestätigt: Mehr als 1,6 Promille führten zu einer Blutprobe, der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Bietigheim – Knapp 10 000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Bei einem Unfall in der Badenstraße ist am Sonntagmittag ein Sachschaden von knapp 10 000 Euro entstanden. Gegen 12.30 Uhr war ein Mercedesfahrer von Durmersheim aus auf dem Weg nach Bietigheim. An der Einmündung zur Veilchenstraße übersah er einen Mitsubishi, der von rechts in die Badenstraße einbog. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Autos wurde so stark beschädigt, dass sie an den Abschlepphaken mussten.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa