POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

06.10.2014 | 14:25 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Von der Fahrbahn in die Zelle

Eine 57-jährige Frau nahm am Sonntagabend intensiv am Straßenverkehr in der Langestraße teil. Allerdings hielt sie sich dabei nicht an die üblichen Regeln, sondern irrte hilferufend trotz regen Verkehrs zu Fuß auf der Fahrbahn umher. Die Beamten des Polizeireviers hatten dann auch alle Hände voll zu tun, die Frau in Sicherheit zu bringen. Denn auf Grund ihrer alkoholbedingten Ausfälle hatte nicht nur die Orientierung gelitten, auch das Gleichgewicht war erheblich aus dem Lot geraten. Der unvermeidliche Weg führte deshalb direkt in die Ausnüchterungszelle des Polizeireviers.

Bühl – Eingebrochen

Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag in den Naturkostladen in der Franz-Conrad-Straße ein. Die Eindringlinge machten sich an der Eingangstür zu schaffen und erbeuteten aus einem Kasseneinsatz einige wenige Euro Wechselgeld. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise über Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Bühl unter Telefon 07223/990970 entgegen.

Rheinmünster – Autovandalen

Am frühen Sonntagmorgen zogen Vandalen durch die ‚Contre Escarpe‘ in Söllingen. Zwischen 3 und 4 Uhr morgens wurden drei Personen gezählt, die laut grölend in bayerischer Tracht verkleidet durch die Straße zogen. Zurück blieb ein Schaden von mehr als 1000 Euro. Denn an drei Pkw waren nicht nur Spiegel abgetreten, sondern auch Lack zerkratzt, auf dem Dach eines Nissan war gar ein Blumenkübel platziert worden. Hinweise zu der nächtlichen Aktion nimmt das Polizeirevier Bühl, Telefon 07223/990970 entgegen.

Baden-Baden – Schwer verletzt

Vier Leichtverletzte, eine schwer verletzte Person und rund 10 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalles am Sonntag kurz nach 14 Uhr auf der sogenannten Karcher-Kreuzung. Der 78-jährige Fahrer eines Ford war auf der B 3 von Sinzheim in Richtung Bühl unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in Richtung Vimbuch einbiegen. Allerdings fuhr auf dem Abbiegerstreifen bereits ein Auto neben ihm, eingeordnet zum Abbiegen. Dessen Fahrer konnte rechtzeitig durch ein Hupsignal auf sich aufmerksam machen. Der Ford-Lenker allerdings stoppte nicht, sondern fuhr geradeaus weiter – trotz Rotlicht. Auf der Kreuzung prallte er mit einem BMW zusammen, der in diesem Augenblick in Richtung Steinbach unterwegs war. Erste Meldungen, wonach Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, hatten sich nicht bestätigt. Die alarmierte Feuerwehr brauchte deshalb nicht einzugreifen.

Baden-Baden – Streit unter Jugendlichen

Was genau eine Gruppe von rund zehn jungen Leuten im Alter von 13 bis 18 Jahren am Sonntagabend umtrieb, müssen die Ermittlungen des Polizeireviers Baden-Baden zeigen. Die Jugendlichen waren in zwei Gruppen in der Nähe des Ooser Flugplatzes aneinander geraten. Gemeldet worden war eine Schlägerei, die gegen 19 Uhr die Polizei auf den Plan rief. Die traf auf die aufgebrachten jungen Männer, allerdings nicht auf die gemeldete körperliche Auseinandersetzung.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa