06.10.2014 | 14:34 Uhr
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am letzten Wochenende wurde in das Standesamt in Norden eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in die Räumlichkeiten einzudringen. Im Gebäude wurden zahlreiche Räume durchsucht und verwüstet. Es wurde Bargeld gefunden, wobei der Betrag unter 50 Euro liegt. Der angerichtete Sachschaden ist um ein Vielfaches höher. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.
In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurden bei einem Kfz-Anhänger, der „Unnert Diek“ abgestellt war, alle vier Reifen mit einem scharf- kantigem Werkzeug, vermutlich Messer, zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.
In der Nacht zum Sonntag kam es in einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein zunächst völlig Unbeteiligter von einer Flasche getroffen wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen kam es zwischen zwei Inselbesuchern zunächst zu einem verbalen Streit. Als alle Personen die Diskothek verlassen wollten, warf ein 35-Jähriger mit einer Flasche um seinen Kontrahenten zu treffen. Dabei traf er aber einen völlig Unbeteiligten am Kopf. Die Flasche verschellte an einer Wand und die Splitter trafen den bereits am Kopf verletzten 22-Jährigen. Dieser wurde dann vom gerufenen Rettungsdienst versorgt, konnte aber anschließend nach Hause.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de