PD Zwickau – Zwickau: 23-Jähriger vermisst (Foto)

Inhalt
Zwickau: 23-Jähriger vermisst (Foto)

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 06.10.2014, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldungen

23-Jähriger vermisst (Foto)


Zwickau – (am) Seit Mittwochabend wird der 23-jährige Daniel Langer vermisst. Der junge Mann verließ ohne erkennbaren Grund seinen gewohnten Lebenskreis und ist bislang unbekannten Aufenthaltes. Personenbeschreibung: 190 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, blondes kurzes Haar, Brillenträger, besonderes Merkmal: eine Narbe am Hals. Die Bekleidung des jungen Mannes ist nicht bekannt. Er ist mit seinem Fahrrad „Bulls“ (schwarz), Modell: Cross Swing 28, unterwegs.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Unbekannte zündelten


Plauen – (am) Unbekannte zündeten am Sonntag, gegen 18:45 Uhr in zwei Lagerhallen der ehemaligen DAKO in der Ricarda-Huch-Straße Stoffreste an. Kräfte der Berufsfeuerwahr und der Freiwilligen Feuerwehr aus Neundorf kamen zur Löschung des Brandes zum Einsatz. Es wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.


Einbruch in Bürocontainer


Oelsnitz – (am) In der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr bis Montag, 6:15 brachen Unbekannte in einen Bürocontainer auf einer Baustelle in der Alten Bahnhofstraße ein. Gestohlen wurden Zollstöcke und Farbspray im Wert von ca. 25 Euro. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Unfall verursacht und geflüchtet


Plauen – (am) Am Sonntagmorgen, gegen 5:15 Uhr entzog sich ein Polo-Fahrer im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle. Gegen 8:45 Uhr wurde die Polizeistreife durch einen Bürger auf ein verunfalltes Fahrzeug in der Hermann-Vogel-Straße / Erfurter Straße aufmerksam. Dabei handelte es sich um den vormals flüchtenden Pkw. Der VW Polo war gegen einen großen Stein gefahren. Dessen 18-jähriger Fahrer konnte in der Nähe des Unfallortes ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte 0,61 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.300 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unbekannter Toter identifiziert


Mylau – (am) Der am Donnerstagmorgen durch einen Spaziergänger gefundene Tote (Medieninformation 563 vom 5. Oktober 2014) konnte im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung identifiziert werden. Es handelt sich um einen 34-jährigen Vogtländer. Der Mann hatte in den Morgenstunden des Donnerstags Suizid begangen.


58-jähriger Kradfahrer schwer verletzt


Ellefeld – (am) Eine 22-jährige VW-Fahrerin war am Sonntag, 9.35 Uhr auf der Jahnstraße unterwegs und stieß an der Einmündung zur B 169 / Hauptstraße mit dem 58-jährigen, vorfahrtberechtigten Kraftradfahrer zusammen. Der 58-Jährige wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.


Mit 1,74 Promille unterwegs


Klingenthal – (am) Stark betrunken war am Sonntagvormittag ein 55-Jähriger mit seinem Skoda auf der Bahnhofstraße unterwegs. Eine Polizeistreife hatte den Mann gestoppt und kontrolliert. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,74 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen


Lengenfeld, OT Plohn  – (am) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Sonntag, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 17:17 Uhr einen Dacia, der auf dem Parkplatz vor dem dortigen Freizeitpark abgestellt war. Der Unfallschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


In Einfamilienhaus eingebrochen


Klingenthal – (am) Unbekannte brachen in der Zeit vom 21. September bis Sonntagvormittag in ein Einfamilienhaus am Schlosserberg ein. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer sowie Schränke. Stehlschaden und Sachschaden sind derzeit noch unbekannt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung unterwegs


Crimmitschau – (am) Ein Mitsubishi-Fahrer wurde am Sonntag, kurz nach 8 Uhr einer Verkehrskontrolle auf der Hainstraße unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, für das Auto keine Pflichtversicherung besteht sowie die Kennzeichen am Fahrzeug zu einem anderen Pkw gehören. Die Ermittlungen dauern an.


Drei Pkw beschädigt – Zeugen gesucht


Werdau – (am) Von einem Ford wurden am Samstag, in der Zeit von 13:40 Uhr bis 21 Uhr zwei Reifen zerstochen sowie von einem VW Polo am Sonntagabend ein Hinterreifen. Des Weiteren wurde der Lack eines Skoda Fabia zerkratzt. Die drei Fahrzeuge parkten jeweils auf dem Gedächtnisplatz. Gesamtschaden: ca. 1.100 Euro. Ein Zeuge hatte Sonntagabend, ca. 19:30 Uhr einen Mann gesehen, der sich verdächtig verhielt und augenscheinlich an den dortigen Fahrzeugen zu schaffen machte. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, kräftige Gestalt. Er war bekleidet mit einer roten Jogginghose und einer schwarzen Kapuzenjacke.
Weitere Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.


Medieninformation [Download *.pdf, 134.69 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Vermisster

Download: LangerXXDaniel.jpg
Dateigr&oumlße: 18,62 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen