06.10.2014 | 12:54 Uhr
Köln (ots) – Eine Frau (40) ist Samstagnachmittag (4. Oktober) in Köln-Buchforst Opfer eines Raubüberfalles geworden.
Die 40-Jährige befand sich gegen 16.30 Uhr an der S-Bahn Haltestelle Köln-Buchforst. „Ich bin aus der Bahn ausgestiegen und in Richtung Unterführung / Kieler Straße gegangen. Als ich unter der zweiten Brücke war, kam mir ein Mann entgegen. Da ich mein Telefon in der Hand hatte, habe ich ihn nicht weiter beobachtet“, schilderte die Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. „Der Unbekannte kam plötzlich auf mich zu und schlug auf meine Hand, in der ich mein Handy hielt. Da ich nicht direkt losgelassen habe, schlug er erneut zu“, schilderte das Opfer weiter.
Der Räuber entriss der 40-Jährigen das Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Hertzstraße/Dortmunder Straße.
Der Angreifer hat eine kräftige Statur, ist etwa 160 Zentimeter groß und hat eine dunkle Hautfarbe. Er hat kurze braune Haare und trug zur Tatzeit eine blaue Jeanshose und ein blau-gestreiftes T-Shirt.
Die Polizei sucht nun den unbekannten Täter. Wer hat im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Köln-Buchforst verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de