POL-LB: Weil der Stadt: Fischwilderei; Leonberg-Eltingen: Vandalen verursachen Sachschaden über 25.000 Euro; Leonberg-Eltingen: Kraftstoff-Diebstahl;Ehningen: Verkehrsunfallflucht

06.10.2014 | 12:34 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Fischwilderei

Am Sonntag gegen 15.45 Uhr gingen Beamten des Polizeireviers Leonberg Fischwilderer, der in der Würm geangelt hatten, „ins Netz“. Zunächst war den Polizisten ein PKW mit ausländischem Kennzeichen aufgefallen, der im Grünstreifen im Bereich der Malmsheimer Straße geparkt war. Um das Fahrzeug standen insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 25 und 29 Jahren herum. Bei der durchgeführten Kontrolle des PKW und der Personen stellten die Beamten eine selbstgebastelte Angelvorrichtung und auch fünf frisch gefangene Forellen fest. Ein 25-Jähriger aus der Gruppe gab schlussendlich zu, die Fische aus dem Fluss geangelt zu haben, jedoch sei ihm nicht bewusst gewesen, dass er ohne Erlaubnis damit eine Straftat begehen würde. Da Unwissenheit jedoch nicht vor Strafe schützt, erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Fischwilderei. Des Weiteren wurden die Angel und auch die Fische beschlagnahmt.

Leonberg-Eltingen: Vandalen verursachen Sachschaden über 25.000 Euro

Bisher unbekannte Vandalen verursachten zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 12.15 Uhr an sechs verschiedenen PKW, die auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Hertichstraße standen, eine Sachschaden über 25.000 Euro. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei VW, einen BMW, einen Volvo, einen Audi und einen Nissan, die massiv zerkratzt und an denen teilweise auch die Reifen zerstochen wurden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Leonberg-Eltingen: Kraftstoff-Diebstahl

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen zu einem Diesel-Diebstahl, der zwischen Samstag 15.30 Uhr und Sonntag 05.50 Uhr in der Hertichstraße verübt wurde. Bislang unbekannte Täter zapften etwa 650 Liter Kraftstoff aus den beiden Tanks eines LKW ab und verursachten so einen Schaden über etwa 1.000 Euro. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und den Sachbeschädigungen auf dem Gelände einer Autowerkstatt gibt, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Ehningen: Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, den 28.09.2014, gegen 14.00 Uhr ereignete sich in der Königstraße, im Bereich einer Tiefgaragenausfahrt, ein Unfall zwischen einem PKW-Lenker und einem Radfahrer, zu dem das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, noch Zeugen sucht. Ein 19-jähriger Mercedes-Lenker wollte aus der Tiefgarage in die Königstraße einfahren und musste dabei über den Gehweg fahren. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und einem bisher unbekannten Radfahrer, der den Gehweg befuhr. Der Radler, der auf Anfang 20 geschätzte wurde, stürzte zwar, versicherte gegen über dem 19-Järhigen jedoch, sich nicht verletzt zu haben. Wie sich im Nachhinein herausstellte, entstand an dem Mercedes ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa