Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Radfahrerin leicht verletzt

BLAICHACH. Eine 56-jährige Radfahrerin befuhr den Illerdamm in Immenstadt, als ihr plötzlich der Hund einer 70-Jährigen vors Fahrrad sprang. Beim Versuch, dem Hund auszuweichen stürzte die Frau und wurde an der Schulter und am Knie verletzt.
(PI Immenstadt)

Betrunkene Person

IMMENSTADT. Am 06.10.2014, 01.56 Uhr, beschwerten sich mehrere Personen über einen Mann, der vor einer Haustüre in der Kalvarienbergstraße stand, dort klingelte und ins Haus wollte. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um einen total betrunkenen 47-Jährigen handelte, der nicht mehr wusste, wo er wohnt. Der Mann, der zu betrunken war, um einen Alkotest durchzuführen, wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
(PI Immenstadt)

Bierzapfsäule aus Gaststätte entwendet

OBERSTDORF. Am späten Freitag Abend wurde aus einer Gaststätte in der Nähe des Bahnhofs in Oberstdorf eine Bierzapfsäule entwendet. Es handelt sich dabei um ein etwa ein Meter hohes Glasrohr mit Zapfhahn im Wert von ca. 170 Euro. Der Täter, ein junger Mann, flüchtete zu Fuß. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Oberstdorf in Verbindung zu setzen.
(PI Oberstdorf)

Unfall im Begegnungsverkehr

OBERSTDORF. Zwischen zwei Pkw-Fahrern kam es in der Plattenbichlstraße zu einem Streifzusammenstoß mit den Außenspiegeln im Begegnungsverkehr. Da die beiden Fahrzeugführer sich gegenseitig beschuldigen zu weit links gefahren zu sein, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Oberstdorf in Verbindung zu setzen.
Bei einem der Fahrzeugführer bestand der Verdacht auf Alkoholisierung, eine Blutentnahme wurde veranlasst. Schaden entstand in Höhe von etwa 700 Euro.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

KEMPTEN. Am Sonntag, dem 06.10.14 befuhr gegen 12:45 Uhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Im Thingers“ in Richtung Spatzenweg. Im Bereich der Einmündung zum Finkenweg verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in vier auf der linken Fahrbahnseite geparkte Pkw, und beschädigte diese massiv. Danach setzte der Fahrzeugführer die Fahrt mit seinem erheblichen beschädigten Pkw fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Wenig später konnte das Fahrzeug im Spatzenweg festgestellt werden. Bei der Unfallaufnahme konnte eine erhebliche Alkoholisierung beim Unfallverursacher festgestellt werden. Daraufhin wurde der Beschuldigte einer Blutentnahme unterzogen. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

KEMPTEN. Am Sonntag dem 05.10.2014 ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Lindauer Straße stadtauswärts ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer scherte von dem rechten Fahrstreifen, verkehrsbedingt, auf den linken. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Kradfahrer mit Sozius. Der Kradfahrer machte eine Vollbremsung und kam dadurch zu Sturz. Beide Personen auf dem Krad kamen mit Verletzungen ins Klinikum Kempten. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Lindauer Straße war in diesem Zeitraum auf einem Fahrstreifen gesperrt und es kam deshalb zu einigen Verkehrsbehinderungen.
(VPI Kempten)

Auffahrunfall mit Personenschaden

ALTUSRIED. Am Nachmittag des 05.10.14 kam es an der Einmündung der Ortverbindungsstraße des Ortsteils Halden/Altusried zur Staatsstraße 2009 zu einem Auffahrunfall. Durch den Anstoß wurde die Fahrerin des verkehrsbedingt wartenden Pkws leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5000 Euro.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

KEMPTEN. Am 02.10.2014 zwischen 17.00 Uhr und 20.15 Uhr beschädigte auf dem Parkplatz Tierzuchthalle/Kottener Straße ein weißer Kombi, Marke Daimler Benz, einen parkenden blauen VW Golf an dessen vorderen Stoßfänger. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und hinterließ einen Zettel mit einem Kennzeichen. Leider ist dem Zeugen ein Ablesefehler unterlaufen. Sachschaden ca. 800 Euro.Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Mit knapp 1,6 Promille Auto gefahren

KEMPTEN. Am 02.10.2014 wurde gegen 21:20 Uhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in Kempten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem inneren des Pkw wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Daraufhin wurde dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Im Gottesackerweg wurde am 30.09.2014 zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr ein grauer Daihatsu beschädigt. Möglicherweise wurde das beim Friedhof geparkte Fahrzeug von einem anderen Fahrzeug angefahren und an der Heckstoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit von Freitag auf Samstag, 03./04.10.2014, 23.00 Uhr bis 11.00 Uhr, wurde in der Lessingstraße, etwa auf Höhe Hausnummer 14 bis16, ein grauer Honda Jazz beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher streifte die linke Ecke des Heckstoßfängers und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERSTAUFEN. Nachdem ein Fahrzeugführer verkehrsbedingt bremsen musste, kam es auf der B 308 am 03.10.14 gegen 16.30 Uhr zwischen Hopfen und Oberstaufen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch an den Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Zwei Pkws waren nicht mehr betriebsbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Oberstaufen war auch im Einsatz und beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe.
(PSt Oberstaufen)

Trunkenheitsfahrt

KEMPTEN. Am frühen Sonntag Morgen wurde ein 26-jähriger Ostallgäuer in der Kemptener Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Pkw-Fahrer fiel den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch auf, der auch durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Er musste sein Fahrzeug abstellen und durfte erst nach Ausnüchterung weiterfahren. Aufgrund es Wertes von über 0,5 Promille muss er mit einem Fahrverbot von einem Monat und einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen.
(PI Kempten)

Mehrere Kennzeichenschilder entwendet

ALTUSRIED. Im Zeitraum von Samstag Nachmittag bis Sonntag Früh wurden Am Bühl in Altusried bei mindestens zwei Pkw jeweils ein Kennzeichen entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter haben jeweils ein Kennzeichen aus der Kennzeichenhalterung montiert. Ein Verlust kann aufgrund der Spurenlage ausgeschlossen werden. Zeugen, die im Tatzeitraum in dem genannten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei