POL-MA: Mannheim-Käfertal: Randalierer wird ausfällig und geht auf die Polizei los

06.10.2014 | 11:37 Uhr

Mannheim (ots) – Mit einem renitenten Disco-Besucher hatten es am frühen Sonntagmorgen die Beamten des Polizeireviers Käfertal zu tun.

Ein 19-jähriger Ludwigshafener versuchte gegen 05:50 Uhr in eine Club-Disco im Stadtteil Käfertal zu gelangen. Trotz des von den Türstehern erteilten Hausverbots versuchte der junge Mann immer wieder, in das Lokal zu gelangen. Dabei beleidigte er das Sicherheitspersonal auch mit Worten aus der Gossensprache. Da sich der Pfälzer zudem im Recht wähnte, rief er schließlich die Polizei zu Hilfe.

Doch auch den von der Polizei mehrfach ausgesprochenen Platzverweis befolgte der uneinsichtige Mann nicht. Stattdessen stellte er sich vor das Polizeiauto und hinderte die Uniformierten an der Wegfahrt. Als die Polizisten gegen 06:05 Uhr dem Mann dann die Gewahrsamnahme erklärten, ging er auf die Beamten los. Hierbei verletzte er nicht nur eine Polizistin an der Hand, auch gegenüber einer zur Verstärkung gerufenen Streife gebärdete sich der betrunkene Mann wie wild, trat und schlug um sich und biss einem weiteren Beamten in die Hand. Nur unter größtmöglicher Anstrengung gelang es schließlich, den Mann niederzuringen. Auf dem Weg zur Wache beleidigte er dann auch die anwesenden Polizeibeamten.

Das Polizeirevier Käfertal ermittelt nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa