POL-FR: – Wehr. Trunkenheit im Verkehr – Wehr. Einbruch in Gaststätte – Herrischried. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

06.10.2014 | 11:11 Uhr

Freiburg (ots) – Wehr. Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hielt am Freitag gegen 02.30 Uhr in der Öflinger Straße einen Nissan an, dessen Fahrer zu viel Alkohol getrunken hatte. Das Fahrzeug kam aus Wehr und fuhr die Öflinger Straße in Richtung Süden. Die von hinten gegebenen Anhaltesignale wurden nicht beachtet, deshalb wurde das Auto überholt und anschließend angehalten. Bei dem 22 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Wehr. Einbruch in Gaststätte

Am Samstag wurde in eine Gaststätte in der Hauptstraße eingebrochen. Der Wirt hatte gegen 02.00 Uhr abgeschlossen und war noch kurz weggegangen. Als er nach 20 Minuten zurückkehrte, fand er die Tresenschublade aufgebrochen. Es fehlten drei Bedienungsgeldbeutel mit dem Wechselgeld und die Einnahmen der vergangenen Tage. Außerdem fehlte eine Geldbörse mit vier EC-Karten, Ausweis und Führerschein. Der Täter war durch Aufbrechen der Hintertüre ins Haus gelangt.

Herrischried. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der Polizei wurde nachträglich ein Motorradunfall mit einem schwer verletzten Fahrer gemeldet. Der 39 Jahre alte Mann war mit zwei anderen Motorradfahrern auf der L 151 unterwegs von Herrischried in Richtung Todtmoos. Etwa einen halben Kilometer nach der Abzweigung Görwihl-Segeten verlor er die Kontrolle über seine Maschine und rutschte über die Fahrbahn in die Leitplanken. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer nahm den Verletzten mit und brachte ihn ins Spital Bad Säckingen. Der Motorradfahrer hatte Verletzungen am Bein und mehrere Rippenbrüche erlitten, er wurde stationär aufgenommen. An seiner Maschine entstand ein Schaden von ca. 10.000 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa