06.10.2014 | 11:19 Uhr
Freiburg (ots) – Küssaberg-Rheinheim. Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Freitagnachmittag wurde in ein Wohnhaus in der Zurzacher Straße eingebrochen. Der Täter schlug mit einem Werkzeug ein Fenster im Erdgeschoss ein und kletterte dort in das Haus. Der Dieb erbeutete zwei wertvolle Uhren und eine Perlenkette. Die Tat wurde am Freitag gegen 16.00 Uhr entdeckt.
Waldshut-Tiengen/Waldshut. Alkohol am Steuer
Die Polizei hielt am Samstagabend gegen 23 Uhr in der Friedrichstraße einen Peugeot an. Bei dem 57 Jahre alten Autofahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, bei einem Test mit dem geeichten Atemalkoholmessgerät wurde ein Wert von 0,88 Promille festgestellt.
Waldshut-Tiengen/Waldshut. Handy-Dieb geschnappt
In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei gemeldet, dass ein Dieb festgehalten werde. Der 26 Jahre alte Mann war in einer Gaststätte aufgefallen der sich zuvor an einer Handtasche eines Gastes zu schaffen machte. Bevor er vom Geschäftsführer angesprochen werden konnte, verließ der Mann das Lokal. Als die Handtaschenbesitzerin das Fehlen ihres Smartphones bemerkte, nahmen der Geschäftsführer und ein Security-Mitarbeiter die Verfolgung des in Richtung Krankenhaus rennenden Beschuldigten auf. Er wurde festgehalten und der Polizei übergeben. Bei ihm wurde das gestohlene Handy gefunden, er behauptete jedoch, dass das Telefon ihm gehören würde, zumindest solange, bis die Bestohlene das Handy durch Eingabe der PIN freischalten konnte.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/