POL-FR: Lörrach: Alkoholfahrt mit Traktor endet in Graben; Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt; Vandalismus auf Vereinsgelände – hoher Schaden

06.10.2014 | 10:36 Uhr

Freiburg (ots) – Lörrach: Alkoholfahrt mit Traktor endet in Graben

In einem Graben endete eine Traktorfahrt am Sonntagnachmittag in Lörrach-Haagen. Der alkoholisierte Fahrer verlor während einer Bergfahrt die Herrschaft über den Traktor, der daraufhin unkontrolliert rückwärts rollte und in einem Graben hängen blieb. Hierbei wurden eine Reiterin und zwei Mitfahrer gefährdet, zum Glück aber niemand verletzt. Am Traktor entstand kein Schaden. Der Traktorfahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein abgeben und gelangte bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Lörrach: Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Lörrach-Stetten. Der 69-jährige Mann befuhr die Konrad-Adenauer-Straße und kam in Höhe der Waldorfschule aus nicht bekannten Gründen nach links von der Straße ab. Der Senior kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste vom Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Lörrach: Vandalismus auf Vereinsgelände – hoher Schaden

Vandalismus mit hohem Schaden verübten Unbekannte in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Lörrach-Stetten. Betroffenen waren zwei Vereinsgelände in der Konrad-Adenauer-Straße, auf denen die Täter wüteten und vieles zerstörten. So wurden zahlreiche Pflanzen herausgerissen, Mülleimer ausgeleert, Plastikstühle kaputtgetreten, eine Sitzbank herausgerissen, ein Schaukasten eingeschlagen und eine Lichterkette abgerissen. Des Weiteren brachen die Täter etliche Holzpfähle mit Beschilderungen ab. Der angerichtete Schaden ist beträchtlich. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176-500).

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa