Mit Kokain auf der Autobahn unterwegs – 43-Jähriger in Untersuchungshaft

Mit Kokain auf der Autobahn unterwegs – 43-Jähriger in Untersuchungshaft

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Samstagvormittag haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried bei einer Fahrzeugkontrolle etwa 200 Gramm Kokain aufgefunden. Der 43-jährige Fahrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft, seine ein Jahr jüngere Begleiterin ist wieder auf freiem Fuß.

Gegen 10:15 Uhr waren die Polizisten auf einen Pkw auf der Rastanlage Haidt-Süd aufmerksam geworden, der mit zwei Personen besetzt war. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie dann rund 200 Gramm Kokain in einem vermeintlich guten Versteck. Der 43-Jährige hatte zudem noch ein Einhandmesser bei sich und wurde, genau wie die Beifahrerin, vorläufig festgenommen.

Das Duo ist am Sonntagvormittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Nachdem gegen den 43-Jährigen Haftbefehl ergangen ist, brachten ihn die Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt. Die 42-Jährige befindet sich wieder auf freiem Fuß. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun u. a. wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Quelle: Bayerische Polizei