06.10.2014 | 10:16 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Von Fahrbahn abgekommen und Ampelmast beschädigt
Am Sonntag kam eine 71-jährige Ford-Fahrerin auf der Vorderen Schmiedgasse auf Höhe des Leonhardfriedhofs nach links von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte gegen 20.15 Uhr dabei einen Ampelmast. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens an der Ampel kann erst nach Begutachtung durch die Stadt beziffert werden.
Mutlangen: Geparkter Pkw beschädigt
Am Sonntag wurde gegen 18 Uhr ein im Bereich der Wendeplatte im Römerweg geparkter VW Multivan beschädigt. Der Schaden am VW-Bus wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortsbeginn von Bargau stieß am Sonntagnachmittag eine 60-jährige Pkw-Fahrerin gegen 17 Uhr mit einem bereits im Kreisel fahrenden Pkw zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Omnibus fährt auf Pkw auf
Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag auf der Eutighofer Straße im Einmündungsbereich Im Fuggerle. Ein 56-jähriger Omnibus-Lenker fuhr gegen 12.10 Uhr auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Pkw eines 54-Jährigen auf. Und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 5000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unvorsichtig beim Einparken
Beim Einparken auf der Helfensteiner Straße übersah ein Pkw-Lenker am Sonntag, gegen 9.50 Uhr, einen hinter ihm stehenden Pkw. Der beim Zusammenprall entstandene Schaden wurde auf 2300 Euro geschätzt.
Eschach: Mit Wildschwein kollidiert
Am Sonntag war ein 41-jähriger VW-Fahrer auf der Landesstraße von Mittelbronn in Richtung Seifertshofen unterwegs, als er gegen 4.10 Uhr gegen ein Wildschwein prallte. Das Tier querte die Straße kurz nach der Einmündung der K 3328 und verursachte am Pkw einen Schaden von etwa 2000 Euro.
Heubach: Unfall verursacht und geflüchtet
Ein Opel-Fahrer prallte am Sonntag gegen 1.15 Uhr in der Stuifenstraße frontal gegen einen geparkten BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und stellte sein Fahrzeug in der Jakob-Uhlmann-Straße ab. Die Polizei ermittelte den möglichen Aufenthaltsort des Verdächtigen und traf ihn kurze Zeit später in einer Wohnung in Heubach an. Der 21-jährige Unfallverursacher war bei dem Unfall leicht verletzt worden und stand offenkundig deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden an den beiden Unfallfahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/