POL-MA: Mannheim-Stadtgebiet: Mehrere Autofahrer betrunken unterwegs

06.10.2014 | 09:48 Uhr

Mannheim (ots) – Im Laufe des gestrigen Sonntags und in der Nacht zum Montag waren auf den Straßen Mannheims wieder mehrere Autofahrer betrunken unterwegs.

Am Sonntagmorgen, um 06:35 Uhr kontrollierte eine Streife des Oststadtreviers in der Bismarckstraße unweit des Polizeipräsidiums den VW Polo eines 34-jährigen Mannes. Da der Fahrer beim Alko-Test fast 1,3 Promille pustete, musste er zur Blutentnahme mit zur Wache kommen. Gegen den spanischen Touristen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gegen 07:55 Uhr überprüften dann Beamte des Polizeireviers Sandhofen auf Höhe des Bahnhofs Waldhof in der Schienenstraße den VW Golf einer 24-jährigen Pfälzerin. Weil die Frau nach Alkohol roch, wurde auch sie zum Alkohol-Test gebeten. Sie erzielte einen Wert von 0,62 Promille und muss daher ebenso mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, einer Geldbuße, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen, wie ein 47-jähriger Neckarstädter, den eine Streife des Polizeireviers Oststadt am Montagmorgen, um 01:17 Uhr in Höhe der Alten Feuerwache kontrollierte. Der Mercedes-Fahrer kam beim Alko-Test auf 0,58 Promille.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa