Polizeipräsidium Mainz
06.10.2014, 10:37 – Polizeidirektion Bad Kreuznach
Bingen, Laubenheim – Münster-Sarmsheim, Bingen-Büdesheim, Bingen-Sponsheim, Gensingen , Verkehrsunfälle
Unfallflucht I
Am Freitag, 15:00 Uhr, wurde ein parkender grauer PKW der Marke Saab in der Straße Rheinkai in Bingen durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Ein Zeuge beobachtete diesen Unfall und hinterließ an dem beschädigten Saab eine entsprechende Notiz zum Unfallverursacher. Dieser Zeuge wird gebeten, sich nochmals mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721/9050.
Unfallflucht II
Am Freitag, 20:20 Uhr, wurde ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Laubenheim und Münster-Sarmsheim auf der B48 von einem Fahrzeug überholt. Nach einer Rechtskurve stand dieses Fahrzeug dann plötzlich auf der Straße. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Unfallbeteiligte entfernte sich unmittelbar nach der Kollision unerkannt von der Unfallstelle.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721/9050, entgegen.
Unfallflucht III
Am Samstag, zwischen 15:05 Uhr und 17:35 Uhr, wurde ein parkender Mercedes auf dem Parkplatz zwischen der Apotheke und der Sparkasse in der Saarlandstraße in Bingen-Büdesheim von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721/9050.
Alkoholisierte Autofahrerin beschädigt Polizeiauto
Am Samstagabend, 20:25 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auf der A61 ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf. Nach kurzer Verfolgung und missachteten Anhaltesignalen verließ das Fahrzeug die Autobahn. In Höhe des Aldi-Zentrallagers bei Bingen-Sponsheim verlor die Fahrzeugführerin in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto, geriet auf die Gegenspur und touchierte hierbei gleichzeitig den Streifenwagen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt. Bei der anschließenden Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die Autofahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe veranlasst, der Führerschein/Autoschlüssel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die 47-Jährige aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen eingeleitet.
Alkoholisierter Zweiradfahrer schwerverletzt
Am 05.10.14, 00:32 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen mit seinem Roller die Landstraße 400, Höhe Zufahrten B41, bei Gensingen. Infolge seiner Alkoholisierung geriet der Rollerfahrer auf die Mittelinsel und stürzte. Hierbei zog sich der Fahrer multiple Kopfverletzungen zu, die eine Verbringung in die Uni-Klinik Mainz notwendig machten. Während der Fahrt und medizinischen Erstversorgung wurde die Person immer aggressiver, sodass dieser sogar von den begleitenden Polizeibeamten gefesselt werden musste. In der Uni-Klinik erfolgte dann auch die Blutentnahme zur Beweissicherung. Eine Fahrerlaubnis für den Roller besaß der 21-Jährige nicht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, melden sich bitte bei der Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721/9050.
Polizeidirektion Bad Kreuznach
Soonstraße 23
55593 Rüdesheim
Telefon: 0671/92000-215