POL-AA: Raum Crailsheim: Leichte Verletzungen bei Gerabronn; Baracke in Blaufelden abgebrannt; Exhibitionist in Crailsheim; Blechschäden

06.10.2014 | 09:15 Uhr

Aalen (ots) – Gerabronn: Leichte Verletzungen nach Irrfahrt

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der Landesstraße 1033 Verletzungen zu. Der junge Mann war zwischen Gerabronn und Beimbach unterwegs, als er im Bereich einer steilen Gefällstrecke zunächst nach links von der Straße abkam. Beim Zurücklenken übersteuerte er, querte die komplette Fahrbahn und kam nun rechts ins Bankett. An der steilen Böschung wurde der Opel abgewiesen, schleuderte wieder quer über die Straße und fuhr nun die gegenüber liegende steile Böschung hinab, wo die Irrfahrt letztlich durch einen Baum gebremst wurde. Mit eher leichten Verletzungen konnte sich der Fahrer aus seinem demolierten Fahrzeug befreien, die Böschung hochklettern und einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam machen. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 3000 Euro, der 20-jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins Diakonie-Krankenhaus eingeliefert.

Crailsheim: Golfstrom stockte

Auf je rund 500 Euro wurde der Schaden an zwei VW Golf geschätzt, die am Sonntagabend in einen Auffahrunfall auf der Goethestraße verwickelt waren. Eine 18-jährige Fahrerin musste gegen 19 Uhr im Bypass zur Ellwanger Straße verkehrsbedingt anhalten, was die nachfolgende 28-Jährige zu spät erkannte und auf sie auffuhr.

Crailsheim: Roller gestohlen

Am Sonntagabend wurde ein in der Johann-Sattler-Straße abgestellter Motorroller gestohlen. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr. Der graue Roller des Herstellers Generic Motor hat einen Zeitwert von rund 1000 Euro. Am Zweirad ist beidseitig ein schwarzer Aufkleber „IRON“ angebracht. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war Versicherungskennzeichen WWL 811angebracht. Hinweise auf die Täter und zum Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Aufgefahren

Auf der Wiesenstraße fuhr am Sonntagabend ein VW Golf auf einen Pkw Renault auf. Der Renault bremste kurz nach 21 Uhr ab, weil der Fahrer in ein Grundstück einfahren wollte. Der 28-jährige Fahrer des Golfs erkannte dies nicht rechtzeitig und fuhr auf den Renault auf. Beim Aufprall entstand am Golf ein Schaden, der auf rund 1000 Euro geschätzt wurde, am Renault konnte an der Unfallstelle kein Schaden festgestellt werden.

Blaufelden: Leerstehende Baracke abgebrannt

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in Raboldshausen ein Gebäude brannte. Die Wehren aus Blaufelden und Billingsbach gingen gegen 18.30 Uhr mit 6 Fahrzeugen und insgesamt 35 Mann in den Einsatz. Vor Ort angekommen, stellten sie fest, dass das rund 40 Quadratmeter große Gebäude in Vollbrand stand. Nachdem überprüft worden war, dass sich niemand im Gebäude aufhielt, wurde das Feuer gelöscht. Die im Wesentlichen aus Holz bestehende Baracke brannte bis auf die Steingiebel komplett ab. Über die Brandursache können derzeit noch keine abschließenden Aussagen gemacht werden. Bislang scheint bekannt, dass das Gebäude ständig offen stand und daher durch jedermann betreten werden konnte. Inwieweit an dem nicht benutzten Gebäude ein materieller Schaden entstand, kann noch nicht gesagt werden.

Crailsheim: Exhibitionist

Am Sonntagmittag trat ein Mann am Jagststeg in exhibitionistischer Weise auf. Kurz vor 13 Uhr ging der Mann in Richtung Schießbergstraße zunächst vor einer 63-jährigen Frau her. Plötzlich drehte er um, ging auf die Frau zu, sprach sie an und entblößte dabei sein Glied. Als die Frau nicht reagierte, gingen auch er weiter. Der Mann wurde auf etwa 45 Jahre geschätzt. Er war etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkles, volles Haar und einen an den Seiten ergrauten Vollbart. Er trug einen hellbeigen Pullover und eine dunkle Hose. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa