06.10.2014 | 02:40 Uhr
Berghausen (ots) – Zu exhibitionistischen Handlungen vor drei Kindern kam es am gestrigen Sonntagabend gegen 17.30 Uhr in Berghausen im Bereich Georgstraße / Bahnüberführung. Dort spielten drei Kinder im Alter von 6, 9 und 10 Jahren auf einem Radweg, als sich ihnen ein Mann unsittlich präsentierte und die wegrennenden Kinder auch noch verfolgte. Nachdem die Kinder erneut wegrannten und um Hilfe riefen, entfernte sich auch der unbekannte Tatverdächtige in Richtung Pfinzbrücke. Hier muß er einem älteren Ehepaar begegnet sein, welches wohl ebenfalls auf die Handlungen des Mannes aufmerksam geworden war. Zumindest soll die Frau durch eine eindeutige Handbewegung ihre Mißbilligung ausgedrückt haben.
Der Unbekannte soll ca. 40 Jahre alt gewesen sein und ca. 170-180 cm groß. Er trug helle Bluejeans sowie eine schwarze Weste und darunter ein graues T-Shirt sowie dunkle Schuhe. Der Mann mit dunkelblonden kurzen Haaren soll ferner rechts und links einen Ohrring getragen haben.
Zeugen des Sachverhaltes oder Personen, die Hinweise zum Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Insbesondere das ältere Ehepaar wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Alex Renner, Führungs- und Lagezentrum
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/