05.10.2014 | 15:47 Uhr
PI Harburg (ots) – Beziehungsstreit eskaliert Ashausen: Am 03.10.2014 geriet ein Pärchen früh morgens gegen 05:00 Uhr auf der Heimfahrt in Streit. Die 37-jährige Fahrerin hielt daraufhin in Ashausen an und schmiss ihren 33-jährigen Freund aus dem Auto. Der wollte aber nicht in Ashausen zurückgelassen werden und stellte sich vors Fahrzeug. Was dann geschah, ist noch unklar. Fest steht, dass er vom Fahrzeug erfasst wurde und sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zuzog. Ob sie ihn mit dem Auto angefahren hat oder er sich beim Anfahren auf die Motorhaube geworfen hat, um sie aufzuhalten, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Sie fuhr schließlich weiter und ließ ihren verletzten Freund zurück. Die Fahrerin wurde später an der Wohnanschrift angetroffen. Pech für sie, denn sie war auch alkoholisiert. Auf sie kommen nicht nur mehrere Strafverfahren zu, sie musste auch ihren Führerschein abgeben. Ihr Freund kam mit einem RTW leicht verletzt ins Krankenhaus.
Pkw-Aufbrüche: Hoopte – Dierkshausen – Undeloh: Am Wochenende kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. In Hoopte, Dierkshausen und Undeloh wurden an geparkten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und Gegenstände aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet. Die Täter hatten es vornehmlich auf Handtaschen abgesehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass Wertsachen nicht im Fahrzeug zurückgelassen werden sollten.
Einbruch in Schuhgeschäft: Winsen: Unbekannte brachen Donnerstag- oder Freitagnacht in ein Schuhgeschäft in der Rathausstraße in Winsen ein. Die Täter gelangten über eine aufgehebelte Glastür am Haupteingang in das Geschäft und entwendeten über 100 Paar hochwertige Schuhe, Stiefel und mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Die Täter müssen das Diebesgut über die Rathausstraße abtransportiert haben, ggf. nutzten sie dafür auffällige Müllsäcke. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Tel. 04171-796-0
Scheunenbrand: Brackel: Am 04.10.2014 gerieten gegen 15:30 Uhr mehrere Heuballen in einer Scheune in der Schuhstraße in Brackel in Brand. Da die Anwohner das Feuer recht schnell bemerkten und die Feuerwehr alarmierten, konnte ein Vollbrand der Scheune verhindert werden. Dennoch beläuft sich Gesamtschaden auf ca. 60.000 Euro. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass zwei 5- und 6-Jahre alte Kinder aus der Nachbarschaft in der Scheune gezündelt haben. Verletzt wurde niemand.
Diebstahl von Kompletträdern: Hoopte: Unbekannte Täter bockten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Pkw im Hoopter Elbdeich auf und entwendeten die Kompletträder der hinteren Achse im Wert von 1000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Harburg Pressestelle Telefon: 04181/285-0 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de