POL-HH: 141005-6. Sicherstellung von Marihuana – Festnahme und Zuführung

05.10.2014 | 13:38 Uhr

Hamburg (ots) – Tatzeit: 04.10.2014, 21:30 Uhr Tatort: Hmb.-Harburg, Reeseberg

Zivilfahnder des PK 46 nahmen einen 38-Jährigen vorläufig fest. Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wird der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt.

Während der Streifenfahrt bemerkten die Zivilfahnder einen Audi A8, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Straße Reeseberg einfuhr. Wenig später kam das Fahrzeug mit erheblicher Geschwindigkeit aus der Straße gefahren. Die Fahnder folgten dem Fahrzeug über die Wilhelmsburger Reichstraße bis in die Dratelnstraße. Hier gelang es, das Fahrzeug zu stoppen. Sofort bemerkten die Polizisten deutlichen Marihuanageruch in dem Audi. Bei der Überprüfung fanden sie im Kofferraum einen Rucksack mit etwa 750 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterial und einer Feinwaage. Der 38-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem PK 46 zugeführt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die weiteren Ermittlungen. Über die Staatsanwaltschaft Hamburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 38-Jährigen erwirkt. Mit Unterstützung von Drogensuchhund „Hannes“ wurde die Wohnung im Reeseberg durchsucht. In der Wohnung fanden die Polizisten eine scharfe Schusswaffe und einer Cannabis-Aufzuchtanlage mit Zubehör. Vor Ort wurde die 27-jährige Freundin des Beschuldigten angetroffen, die eine Wohnung in unmittelbarer Nähe bewohnt. Die Durchsuchung ihrer Wohnung führte zum Auffinden einer weiteren Aufzuchtanlage.

Die Ermittlungen dauern an.

Sw.

Rückfragen bitte an:  Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulrike Sweden Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de 

Quelle: news aktuell / dpa