05.10.2014 | 10:03 Uhr
Goslar (ots) – Sonnabend, 13:20 Uhr: Eine Anwohnerin meldete eine Sachbeschädigung durch Graffiti auf einem Kinderspielplatz, am Zipfel in Clausthal-Zellerfeld. Durch Angaben aufmerksamer Zeugen konnten die Tatverdächtigen, vier Kinder im Alter von elf bis dreizehn Jahren, umgehend ermittelt werden. Es wurde zunächst ein erzieherisches Gespräch mit Eltern und Kindern geführt. Die Eltern sicherten zu, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Sonnabend, 16:40 Uhr: Ein 31-jähriger Kradfahrer befuhr die L504 von Torfhaus in Richtung Altenau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er vor einer Rechtskurve ins Schleudern, stürzte und rutschte nach links, über die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW konnte gerade noch ausweichen, sodass ein Zusammenstoß vermieden werden konnte. Der Kradfahrer verletzte sich bei dem Sturz. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Sonnabend, 22:58 Uhr: Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Stadtgebiet von Clausthal bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Pkw, der unsicher geführt wurde. Daraufhin wurde das Fahrzeug gestoppt und kontrolliert. Fahrzeugführer war ein 29 Jahre alter Mann aus Osterode. Während der Kontrolle wurden Auffälligkeiten beobachtet, die auf vorangegangenen Drogenkonsum hindeuten. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, sodass schließlich eine Blutprobe bei dem 29-Jährigen entnommen wurde. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm vorübergehend untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
i.A. Nowak, POk
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Oberharz Telefon: 05323-94110-0