Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 4. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung

/>MEMMINGEN. Am Sa., 04.10.14, gegen 04.30 Uhr kam es in einer Diskothek in der Allgäuer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei männlichen und einer weiblichen Person. Zunächst lediglich verbale Streitigkeiten entwickelten sich zu einem körperlichen Aufeinandertreffen, wobei Schläge mit der Faust ins Gesicht und Fußtritte gegen den Körper verteilt wurden. Alle Beteiligten, welche zwischen 21 und 42 Jahre alt waren, standen merkbar unter Alkohleinfluß. Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MEMMINGEN. Am Sa., 04.10.14, gegen 03:25 Uhr wurde aus der Schweitzerstraße mitgeteilt, dass dort eine Person laut schreiend vor einem Haus steht. Der 36-Jährige war beim Eintreffen der Streife stark betrunken und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Aufgrund dieser starken Alkoholisierung sollte er in Schutzgewahrsam genommen werden. Er weigerte sich jedoch mitzugehen und versuchte, sich aus den Griffen der Beamten zu winden, so dass er mittels unmittelbarem Zwang in Gewahrsam genommen werden musste. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

MEMMINGEN. Am Fr., 03.10.14, gegen 21.30 Uhr kam es in der Rudolf.-Diesel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 30-Jährigen und einem 23-jährigen Pkw-Fahrer. Die 30-Jährige missachtete hierbei die Vorfahrt des 23-Jährigen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7000 Euro (PI Memmingen).

Pkw-Aufbruch

MEMMINGEN. Am Fr., 03.10.14, zwischen 18:10 und 19:55 Uhr wurde an einem in der Hopfenstraße abgestellten Mini Cooper die Seitenscheibe eingeschlagen. Vom Beifahrersitz wurde eine rot/schwarze Handtasche, Bargeld, sowie ein Noten- und Klarinettenständer entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (PI Memmingen).

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

ERKHEIM. Am 03.10.2014, gegen 11:05 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße MN 37 Richtung Erkheim. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die dortige Leitplanke. Aufgrund der guten Schutzkleidung des Motorradfahrers verletzte er sich bei dem Unfall nur leicht. Das Motorrad wurde total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. (PI Mindelheim).

Schwarzfischer in Tiefenried

KIRCHHEIM I. SCHWABEN, OT TIEFENRIED. Am 03.10.2014, gegen 16.15 Uhr, wurde am Weiher in Tiefenried ein Angler festgestellt, der die erforderlichen Berechtigungen nicht vorweisen konnte. Der 15-jährige junge Mann legte seine zum Fang bereite Angel aus, ohne einen Angelschein und eine Berechtigung des Fischereiberechtigten zu besitzen. Der junge Mann hatte zwar noch keinen Fisch gefangen, dennoch erwartet ihn eine Anzeige. (PI Mindelheim)

Baum umgerissen

MINDELHEIM. Zwischen dem 03.10.2014, 23.00 Uhr und dem 04.10.2014, 07.00 Uhr, wurde in Mindelheim an der Einmündung Westernacher Straße / Rechbergstraße, im Grünstreifen, mutwillig von unbekanntem Täter ein ca. 4 Meter hoher Baum umgerissen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Gefährliches Überholmanöver führt zum Unfall

BAD WÖRISHOFEN. Am späten Nachmittag des 03.10.14 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St 2518 (ehemals B18). Nach ersten Ermittlungen überholte ein 31-Jähriger aus dem Unterallgäu mit seinem Motorrad mehrere Pkw in Fahrtrichtung Mindelheim. An der Einmündung Kirchdorf überquerte zeitgleich ein Ehepaar auf Fahrrädern die St. 2518. Der Motorradfahrer fuhr dann nahezu ungebremst zwischen beiden Radfahrern hindurch, wobei er mit dem Motorradstiefel minimal am Vorderreifen der 74-Jährigen aus Bad Wörishofen streifte. Die Frau kam daraufhin zu Fall und verletzte sich leicht an den Beinen. Vorsorglich wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Motorradfahrer fuhr zunächst weiter in Richtung Mindelheim, dort stellte er sich freiwillig bei der dortigen Polizeidienststelle. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei