POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn vom 04.10.2014 – Stand 10.15 Uhr

04.10.2014 | 10:25 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn BAB A81, Gem. Untergruppenbach: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Drei verletzte Personen und ca. 46 500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag um 11.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ellhofen und Untergruppenbach. Ein 78-jähriger Ford-Fahrer kollidierte beim Fahrstreifenwechsel mit dem links fahrenden PKW Audi einer 31-Jährigen. Der Audi fuhr zunächst noch gegen die Mittelschutzplanke, bevor er über alle drei Fahrstreifen nach rechts schleuderte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem ordnungsgemäß auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden LKW Sprinter, der ebenfalls nach rechts schleuderte, über die Schutzplanke hinweg gegen eine Böschung fuhr und umkippte. Die 31-jährige Audi-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die beiden im Sprinter befindlichen 53-Jährigen erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus verbracht. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit 14 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Heilbronn-Böckingen: 59-Jähriger angegangen – Zeugen gesucht Eigenen Angaben zufolge wurde ein 59-Jähriger am Mittwoch zwischen 10.00 und 11.00 Uhr auf dem Gehweg vor seinem Haus in der Ludwigsburger Straße von einem fremden Mann angegangen. Der Unbekannte schrie ihn unvermittelt an und verhielt sich sehr aggressiv. Plötzlich versetzte der Fremde dem 59-Jährigen einen Kopfstoß, wodurch er starke Schmerzen und diverse Frakturen im Augenbereich erlitt. Danach entfernte sich der Unbekannte. Personen, die den Vorfall beobachteten oder sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böckingen unter Telefon 07131 204060 in Verbin-dung zu setzen.

Heilbronn: Wohnungseinbruch Ein bislang Unbekannter gelangte am Freitag gegen 21.35 Uhr über ein defektes und offen stehende Garagentor in das Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Hiplerweg. Nach dem Aufhebeln zweier Holztüren führte ihn der Weg ins Treppenhaus, wo er wiederum gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung eindrang. Da die Wohnung unbewohnt war, verschwand der Täter ohne Diebesgut. Hinweis über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 104-2500.

Beilstein: Kupferdachrinnen und -fallrohre gestohlen Bislang unbekannte Kupferdiebe machten sich in der Zeit zwischen Mittwoch und Freitag an zwei Gebäuden auf Wochenendgrundstücken im Gewann Atzenberg zu schaffen. Die Unbe-kannten entwendeten dabei ca. 31 m Kupferdachrinnen, mehrere Meter Kupferfallrohr sowie eine Kaminverkleidung aus Kupfer. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ilsfeld unter Telefon 07062 915550 entgegen.

Eberstadt: Zeugen für Verkehrsunfall gesucht Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW kam es am Donnerstag um 16.15 Uhr auf der L 1036/Einmündung Hauptstraße. Ein 32-Jähriger war mit seinem Motorrad von Hölzern in Richtung Weinsberg unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Hauptstraße überholte der 32-Jährige mit seiner BMW einen weißen Kastenwagen, vermutlich einen Ford Transit. Auf Höhe der Einmündung der Hauptstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer von der Hauptstraße nach links auf die L 1036 einbiegenden PKW Toyota. Der Motorradfahrer wurde über den PKW geschleudert und dabei schwer verletzt. Die 63-jährige Toyota-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 11 500 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der Fahrer des von dem Motorradfahrer überholten Kastenwagens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinsberg unter Telefon 07134 9920 in Verbindung zu setzen.

BAB A81, Gem. Ilsfeld: Unfall mit mehreren Beteiligten – Unfallverursacher gesucht Den Verursacher eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 13.40 Uhr vor einer Tagesbau-stelle zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim sucht die Autobahn- und Ver-kehrspolizei. Bei stockendem Verkehr wechselte ein PKW BMW vom linken Fahrstreifen auf den mittleren, so dass ein dort fahrender LKW eine Notbremsung einleitete. In der Folge kam es zu drei Auffahrunfällen mit insgesamt 18 000 Euro Sachschaden. Der Fahrer des weißen BMW, neues Modell mit Heilbronner Kennzeichen, hielt kurz an der Unfallstelle an. Ohne weitere Angaben gegenüber den Unfallbeteiligten fuhr er davon. Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere der Fahrer des BMW werden gebeten, sich mit der Autobahn- und Verkehrspolizei in Weinsberg unter Telefon 07134 5130 in Verbindung zu set-zen.

Gemarkung Zaberfeld: Motorradfahrer verunglückt Mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde nach einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 16.08 Uhr ein 28-jähriger Motorradfahrer. Der 28-Jährige war mit seiner Yamaha allein-beteiligt von Michelbach kommend in Richtung Kleingartach in einer Linkskurve von der Fahr-bahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Verletzte wurde durch Helfer vor Ort der Ortsgruppe Zaberfeld sowie dem Notarzt und Rettungsassistenten erstversorgt. Am Motor-rad entstand ein Schaden von ca. 5 000 Euro.

Hohenlohekreis Neuenstein: Motorradfahrer kontra PKW Zu einem Verkehrsunfall auf der L 1044 zwischen den beiden Einmündungen Giebelheide kam es am Freitag gegen 16.20 Uhr. Ein 46-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner Yamaha von Niedernhall kommend in Richtung Waldzimmern und überholte mehrere PKW. Als der vorderste PKW Citroen nach links in einen Feldweg abbog, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 46-Jährige, der ordnungsgemäß einen Schutzhelm trug, erlitt bei dem Sturz Prellungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Öhringen: Hundeabfallbehälter angezündet Ein bislang Unbekannter setzte am Freitag gegen 11.35 Uhr einen im Bereich Am Brennhäusle aufgestellten Hundeabfallbehälter in Brand. Die Feuerwehr war mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Sachschaden am Abfallbehälter ist nicht unerheblich. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Öhringen unter Telefon 07941 9300.

Neckar-Odenwald-Kreis Mosbach: Ausstellungs-Skulptur beschädigt Eine Polizeistreife stellte am Samstag gegen 04.00 Uhr auf dem Marktplatz fest, dass eine Be-tonskulptur der Kunstausstellung beschädigt war. Der Kopf einer Skulptur war von einem bis-lang Unbekannten abgeschlagen worden und lag unweit davon auf dem Boden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261 8090 entgegen.

Hardheim: PKW beschädigt Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen im Bereich Rote Au geparkten PKW Nissan. Der Täter zerkratzte die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand, wobei ein Schaden von ca. 1 500 Euro entstand. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 9040.

Main-Tauber-Kreis Bad Mergentheim: Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls Eine medizinische Ursache ist vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstag um 15.00 Uhr in der Bahnhofstraße. Ein 48-jähriger Ford Escort-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin in einer Linkskurve geradeaus gegen ein Gebäude fuhr. Personen wurden nicht verletzt. Der 48-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro, am PKW Ford ca. 800 Euro. Wertheim: PKW beschädigt Bislang Unbekannter beschädigte in der Zeit von Freitag, 09.00 Uhr bis Samstag, 02.00 Uhr den auf dem Parkplatz beim Beamtensteg im Bereich Untere Leberklinge geparkten PKW Daimler Kombi. Der Täter schlug die linke hintere Seitenscheibe des Kofferraumbereichs ein. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342 91890.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfü-gung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa