Überfall auf Spielothek – Maskierter Mann fordert unter Vorhalt einer Pistole Bargeld

Überfall auf Spielothek – Maskierter Mann fordert unter Vorhalt einer Pistole Bargeld

SCHWEINFURT / INNENSTADT. Bei einem Überfall auf eine Spielothek hat ein unbekannter Mann am Freitagnachmittag Bargeld erbeutet. Beim Verlassen des Gebäudes kam es zu einem Gerangel mit einem Gast, der leicht verletzt wurde. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Gegen 16:00 Uhr hat ein maskierter Mann eine Spielothek in der Hadergasse betreten. Zu diesem Zeitpunkt stand eine Angestellte zusammen mit zwei Gästen an den Spielautomaten. Der Täter zog eine Pistole und forderte die Übergabe von Bargeld. Die Angstellte händigte ihm dieses aus und der Mann ging Richtung Ausgang. Einer der Gäste wollte ihn dort am Verlassen der Spielothek hindern und es kam zu einem Gerangel. Der Gast erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Der Unbekannte flüchtete im Anschluss zu Fuß in Richtung Jägersbrunnen / Roßmarkt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt leitete sofort eine Fahndung mit einer Vielzahl von Streifenbesatzungen ein. Bislang fehlt von dem Täter aber jede Spur.


Folgende Beschreibung des Täters liegt vor:

Männlich, ca. 20-25 Jahre alt

etwa 170 Zentimeter groß

dunkel gekleidet

trug Maske oder Tuch über das Gesicht

sprach deutsch


Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Hierbei wird auch ein möglicher Zusammenhang mit einer ähnlichen Tat Ende September geprüft.


Wer Verdächtiges beobachtet hat, oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09721/202-1731 oder direkt bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger, Dauer: 0:33 min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei