POL-KA: (KA) Karlsruhe – Versuchter Raubüberfall auf Spielhalle

04.10.2014 | 10:21 Uhr

Karlsruhe (ots) – Am Freitagabend, gegen 23.40 Uhr, betrat ein mit schwarzer Skimaske maskierter Täter eine Spielhalle in der Kriegstraße und forderte unter Vorhalt einer silberfarbenen Pistole mit den Worten „Money, Money“ von der allein anwesenden 28-jährigen Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Als die Angestellte daraufhin aber lautstark um Hilfe rief, brach der Täter sein Vorhaben ab und flüchtete zu einem in der Nähe wartenden dunklen Pkw BMW der 5-er Baureihe mit KA-Kennzeichen. Er bestieg das Fahrzeug auf der Beifahrerseite und es fuhr davon.

Der männliche Täter war ca. 170 cm groß, dünn, hatte helle Haut, blaugraue Augen und war mit einer schwarzen Skimaske maskiert. Er trug bei der Tat eine kurze schwarzen Kapuzenjacke und eine schwarze Sporthose, die ein großes „H“ auf dem Oberschenkel aufwies.

Ob ein Tatzusammenhang mit zwei ähnlich gelagerten Fällen vom 26. September in Karlsruhe-Hagsfeld und vom 01.Oktober in Pfinztal-Söllingen besteht, bedarf weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst rund um die Uhr unter Telefon 0721/939-5555 entgegen.

Rüdiger Flaig, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa