POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle bis Samstag 09:00 Uhr

04.10.2014 | 09:03 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd Motorradfahrer gestürzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 19-jähriger Motorradfahrer am Freitag gegen 15 Uhr zu, als er in der Alexander-von-Humboldt-Straße in Schwäbisch Gmünd mit dem Motorrad einen Parkplatz verlassen wollte. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam er zu Fall und musste anschließend in eine Klinik eingeliefert werden. An dem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 500 EUR.

Aalen-Affalterried Unfallflucht nach Spiegelstreifer

Am Freitag gegen 19:45 Uhr fuhr eine 74-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße von Treppach nach Affalterried. Kurz vor Affalterried kam ihr ein anderes Auto entgegen, das offenbar nicht weit genug rechts fuhr. Beide Fahrzeuge streiften sich, wobei am Auto der 74-Jährigen der Außenspiegel beschädigt wurde. Es enstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der andere Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Treppach. Nähere Angaben zu diesem Fahrzeug sind nicht bekannt. Personen, die Hinweise zu dem möglichen Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen (07361/524-0) in Verbindung zu setzen.

Ellenberg Geparktes Auto gestreift

Eine 22-jährige PKW-Lenkerin fuhr am Freitag gegen 09:30 Uhr in Ellenberg aus einem Grundstück in die Kleebergstraße ein. Sie streifte ein auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite stehendes Auto, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 EUR entstand.

Ellwangen Auffahrunfall

Am Freitag gegen 12:00 Uhr fuhr eine 40-jährige Autofahrerin auf der Landesstraße von Ellwangen-Neunheim in Richtung Rattstadt. An der Einmündung zur Schloßsteige hielt sie an, um nach links abzubiegen. Eine nachfolgende 58-jährige Autofahrerin erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den PKW der 40-Jährigen auf. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 5.000 EUR.

Ellwangen Fahrstreifenwechsel misslungen

Ein 20-jähriger PKW-Lenker befuhr am Freitag gegen 21 Uhr die Siemensstraße in Ellwangen in Richtung zur Haller Straße. Er befand sich zunächst auf der Linksabbiegerspur und wollte kurz vor der Einmündung Hallerstraße auf die rechte Spur wechseln. Allerdings übersah er dabei, dass dort bereits ein Fahrzeug fuhr. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Schaden von rund 2.500 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Thomas Krauss Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa